Fiby

Hallo liebe Menschen, ich heiße Fiby und bin eine Schildpatt-Katzendame von ca. 7,5 Jahren. Das Tierheim ist nun meine fünfte Station, denn ich hatte schon vier verschiedene Zuhause bei Menschen, die mich immer wieder „weitergereicht” haben. Warum? Das ist meinen Leuten hier nicht so genau bekannt. Ich jedenfalls war anfänglich todunglücklich über diesen Umstand. Hat mich denn keiner so richtig lieb? Deshalb bin ich an manchen Tagen auch nicht so gut drauf und grummle vor mich hin. Doch mittlerweile gibt es hier ganz viele Katzenstreicheltanten, die mich alle in ihr Herz geschlossen haben. Das tut mir so gut, dass ich regelrecht aufblühe und mich über jeden Besuch freue, der zu mir kommt. Ich springe dann sofort auf den Schoß und muss unbedingt sofort gebürstet oder gekuschelt werden … je länger desto mehr Schnurrrrrrr! Ich lasse mir auch zu gern die Pfötchen durchkneten und mein Bäuchlein streicheln … hach, das ist sooooo schöööön! Und wenn ich dann wieder allein in meinem Zimmerchen bin, dann sitze ich gern auf der Fensterbank, schaue ich hinaus und beobachte das bunte Treiben auf dem Tierheimgelände. Obwohl ich wahrscheinlich bisher immer eine Wohnungskatze war, so zieht es mich doch nach draußen. Ich vermute, ich habe diesen Wunsch von meiner Katzenmama mit „in die Wiege” gelegt bekommen. Doch wer weiß das schon? Deshalb möchte ich in meinem neuen Zuhause unbedingt hinaus in den Garten gehen können. Außerdem wünsche ich mir in eine ruhige Familie ohne Kinder, denn unbekannte oder laute Geräusche verunsichern mich anfänglich. Dazu müssten meine neuen Menschen viel Zeit zum Kuscheln haben, sich richtig gut mit Katzen auskennen und mich bitte für immer liebhaben, damit ich endlich einmal ein Zuhause habe, in dem ich bleiben und ganz alt werden darf. Was meinen Sie? Passe ich vielleicht in Ihr Leben… Dann ab ins Tierheim, lernen Sie mich schnell kennen! Miau!

♥ Wenn Sie an Fiby oder einer anderen Katze interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Letzte Änderung am Samstag, 23 Januar 2021 10:10
Mehr in dieser Kategorie: « Suna Gisela »

1 Kommentar

• Kommentar-Link Cornelia Fröhlich/ Hans-Joachim Engels und Fiby Montag, 01 November 2021 15:53 gepostet von Cornelia Fröhlich/ Hans-Joachim Engels und Fiby

Hallo liebes Tierheim,
    hier ist Fiby!! Ich hatte ja versprochen, das ich mich noch einmal melden wollte, wenn ich mich in meinem neuen Zuhause eingelebt habe. Was soll ich sagen? Es ist hier so schön, das ich es garnicht beschreiben kann.Danke an euch, das ich dann doch hier mit her durfte.Ihr hattet ja erst einige Bedenken. Meine neuen Katzeneltern haben mir nach der Ankunft alle Zeit gelassen, mich einzugewöhnen und "runterzukommen". Und dann ist da noch Muh, ein älterer Rot-Weißer Kater, mein Mitbewohner. Der hat mich sofort unter seine Fittiche genommen und mir gezeigt, wie schön Katzenleben sein kann. Wir haben es hier echt toll und können raus, wann wir wollen ( na-ja, fast immer ). Ich habe hier in den letzten 9 Monaten so viele neue Sachen gelernt und auch draußen so viele andere Katzen kennengelernt, das glaubt ihr alles nicht. Ich hätte nie gedacht, das ich noch einmal ein so tolles Leben haben würde, nachdem, was ich alles früher erlebt habe. Es ist hier einfach perfekt für mich und Muh und ich brauche hier nie wieder weg!! Das haben mir meine Katzeneltern und Muh versprochen. Hier geht einfach alles;Schmusen, Spielen,Toben, Raus in die Umgebung und meine Katzeneltern haben immer für mich Zeit, wenn ich etwas möchte. Wir komunizieren echt gut miteinander. So, das war es dann erstmal, ich will noch mit Muh raus und eine Runde Ticker spielen.
    Liebe Grüße und nochmals Danke von eurem Sorgenkind Fiby.