Mami - Nun Lillifee Rückmeldung aus dem neuen Zuhause :-)

Guten Tag liebe Tierheim Mitarbeiter, Mami hier Lillifee ist hier gut angekommen. Sie hat gestern das ganze Haus erkundet, so daß sie am Abend erschöpft in meinem Arm eingeschlafen. Heute morgen war dann ausgiebiges Schmusen angesagt . Nach dem Frühstück beobachtet sie die Vögel und jetzt gibt es ein kleines Päuschen ? liebe Grüße

Diese schmusige Schönheit kam zusammen mit ihrem Sohn als Abgabe ins Tierheim. An Mamis Hals war eine große Halswunde zu erkennen, der Kopf voller schorfiger und blutiger Stellen. Es war offensichtlich, dass die Katze sich diese schlimmen Verletzungen selbst zugefügt hatte, es schien fürchterlich zu jucken.

Es folgten Monate der Diagnostik und Therapie. Antibiotika und lokale Wundversorgung brachten nicht den gewünschten Erfolg. Erst der Einsatz von Allergie-Medikamenten ließ die Wunden - trotz einiger Rückfälle - langsam kleiner werden.

Aktuell geht es Mami sehr gut, alle Wunden sind abgeheilt, allerdings können wir immer noch nicht mit Sicherheit sagen, was diesen schrecklichen Juckreiz bei dieser Katze auslöst hat. Aktuell bekommt sie Allergiefutter und Antihistaminica.

Nach langen Monaten ist es sehr langweilig für Mami geworden, daher haben wir uns nun entschieden, einen Vermittlungsversuch zu wagen.

Zuerst einmal möchten wir die Katze nur mit einem Pflegevertrag weggeben. In den ersten Monaten gilt es dann mit ihr engmaschig bei unserem Tierarzt vorstellig zu werden und erst einmal auszuloten, wie Mamis Haut auf den Umgebungswechsel reagiert. Wenn alles gut geht, würden wir die Katze dann nach 2-3 Monaten auch offiziell vermitteln.

Charakterlich ist diese Katze einfach nur Zucker! Sie liebt  jeden Menschen und wäre sicherlich auch für einen Haushalt mit Kindern geeignet, nur andere Katzen sollte es in ihrem neuen Heim nicht geben. Wenn alles gut geht im neuen Zuhause, sollte Mami dann auch irgendwann mal etwas Freiheit genießen dürfen und Freigang bekommen. Sie ist noch eine junge Katze von ca. 3 Jahren und inzwischen kastriert.

♥ Wenn Sie an Mami oder einer anderen Katze interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Letzte Änderung am Donnerstag, 06 Januar 2022 13:14