Pinkas und Caro

Hallo und ein liebes Miau!

Ich heiße Pinkas und bin ein süßer, junger Kater, der einen denkbar schlechten Start ins Leben hatte. Als ich ca. 5 Wochen alt war, wurde ich als Fundtier ins Tierheim gebracht – mit total verklebten Augen und einer Schwanzspitze, die schon am absterben war. Ich konnte nichts sehen, war abgemagert, mehr tot als lebendig. Meine Augen schienen verloren zu sein… mir war alles egal, ich konnte nicht mehr… so nahm mich meine Tierpflegerin bei sich zu Hause auf, nachdem der Doc sein Möglichstes getan hatte, und cremte meine Augen, immer und immer wieder, denn sie wollte, dass ich kleiner Knirps sehend in eine schöne Zukunft starte… und was alle nicht für möglich gehalten haben: sie hat meine Augen gerettet! Ein bisschen Nickhaut war sehr hartnäckig, doch die hat der Doc dann noch entfernt … und nun ist alles gut und ich habe mich prächtig entwickelt! Leider bin ich Bordatella Broncheseptica positiv, deswegen hab ich manchmal tränende Augen und niese etwas. Daher kann es sein, dass ich den ein oder anderen Tierarztbesuch benötige für etwas Antibiotika. Caro hat sich aber nicht angesteckt und mittlerweile leben wir schon ziemlich lange zusammen. Das freut mich natürlich sehr!

Denn Caro ist meine Herzensdame! Wir möchten auf jeden Fall zusammen in ein neues Zuhause umziehen. Caro ist sehr neugierig und verspielt, ist echt aufgetaut und offen für neue Sachen.Grundsätzlich hat sie einen eher ruhigen Charakter und wir gehören einfach zusammen:-)

Auch einen Hund hab ich dann doch in mein Herz geschlossen. Und nach einem kurzen Fauch war ich dann doch zu neugierig und hab mit ihm gespielt und ihn auch geputzt. Miau! Etwas größere Kindern gehen auch, wenn sie mit mir und der Spielangel spielen.

Ich liege gern in der Sonne oder auf dem Schoß, Auto fahren ist für mich auch kein Problem, wenn ich vorher viel gespielt habe, ich kenne alle Haushaltsgeräusche, lungere nicht, wenn Menschen etwas essen und suche den Kontakt zu Menschen. Ansonsten bin ich zu einem tollen auch etwas korpulenten (mein Hobby ist essen) Kater herangewachsen und spiele total gerne mit Bändern, Fäden etc., kann aber auch einfach nur entspannen. Ich bin einfach ein Charakterkätzchen und entscheide gerne selbst.

Sie sehen also, mein schlechter Start ins Leben hat meinen Lebenswillen nicht gebrochen. Und jetzt möchten wir einfach zu einer lieben Familie ziehen, mit Garten zum Stromern – und tollen Menschen zum Kuscheln. Das geht bei Ihnen? Alles? Juchu! Dann füllen Sie doch bitte den Kennlernbogen weiter unten aus und schicken ihn schnell ins Tierheim! Wir freuen uns schon …!

Letzte Änderung am Donnerstag, 13 April 2023 18:23
Mehr in dieser Kategorie: « Floomy Nena »