Yuki & Milky - Nachricht aus dem neuen Zuhause :-)

NACHRICHT AUS DEM NEUEN ZUHAUSE

Hallo,
einmal eine erste Rückmeldung. Am Freitag sind Milky & Yuki bei uns eingezogen.
Von Ihren Tipps zur Eingewöhnung haben sie gar nichts gehalten :-) Milky hat bereits nach 10 Minuten sich zur Aufgabe gemacht das Haus zu erkunden und fand seine Essenportion von einem Esslöffel Futter am Abend eindeutig zu wenig. Natürlich hat er einen Nachschlag bekommen.
Yuki brauchte etwas länger um sich aus dem Keller rauszutrauen.
Alle beiden haben sofort Streicheleinheiten gefordert.

Das Kinderzimmer haben sie, sehr zur Freude unserer Tochter, als ihr Reich auserkoren. Einer schläft im Bett, der andere auf dem Schreibtischstuhl. Hausaufgaben werden nicht akzeptiert, stattdessen wird auf den Schreibtisch gesprungen und Streicheleinheiten eingefordert.
Sie waren schon zusammen mit uns auf dem Balkon und nutzen das komplette Haus vom Keller bis zum Obergeschosse, zum Toben.

Verpassen wollen sie auch nichts, deswegen wird sich gerne mitten in den Weg gelegt.
Liebe Grüße

Hallo und ein durchdringendes Schnurr! Wir sind das Katzentraumpaar Yuki (weiblich, kastriert) und Milky (männlich, kastriert).

Wir hatten ein tolles Zuhause gefunden, doch dann musste unser neues Frauchen immer niesen und weinen und musste dann sogar ins Krankenhaus.
Allergie nennt man das... wir wissen nicht wer Allergie ist, aber dieser Allergie ist doof!

Und nun sind wir wieder bei den wirklich tollen Leuten im Tierheim huer und uns kann einfach keiner widerstehen.
Und das liegt nicht nur an unserem tollen Aussehen – ne! Wir sind einfach nur zuckersüß. Kaum betritt ein Mensch unser Zimmerchen verwandelt es sich in eine Schnurr-Kammer, denn sofort erfüllt unser glückliches Schnurren den ganzen Raum. Schnell kommt mein Katerfreund Milky dann auch angelaufen und freut sich auf ganz viele Streicheleinheiten und ein aufregendes Spiel mit der Angel. Doch glauben Sie nicht, dass mir das nicht auch gefällt. Ich schicke Milky einfach immer nur ein paar Sekunden vor und lasse mich dann genauso gerne streicheln.
Und beim Spielen bin ich dann natürlich auch sofort dabei. Das macht solchen Spaß – und wie! Die Vorlese-Kinder finden wir auch toll und lenken sie nur zu gerne ab. Denn für eine kleines Streicheln ist ja auch beim Vorlesen immer eine Hand frei, finden wir. Miau!

Deshalb haben wir uns gedacht, wir ziehen einfach mal in eine tolle Familie, gern mit größeren Kindern und unbedingt mit Freigang, damit wir uns draußen schön austoben und endlich einmal Rasen unter den Pfötchen spüren können. Hach, das wäre toll. Und wenn wir dann abends gemütlich bei Ihnen auf der Couch liegen, dann freuen wir uns auf eine ausgiebige Bürstenmassage. Denn unser hübsches Fell muss täglich gepflegt werden, damit es so schön bleibt.
Das schaffen wir nicht ganz allein, doch wofür haben Katzen Personal? Sehen Sie! Also, wir sind bereit für den nächsten Versuch!

Und nun müssen wir schnell zur nächsten Kuschelrunde, die Katzenstreichler sind gerade gekommen… also Tschüß und bis ganz bald …

Letzte Änderung am Dienstag, 09 Mai 2023 11:57
Mehr in dieser Kategorie: « Leon Flippo »