ZUR ZEIT SIND WIR LEIDER NICHT IN DER VERMITTLUNG
Hallo und ein freundliches Miau! Wir sind Bosse (schwarz-weiß) und Rossini (rot) – zwei liebe Katerfreunde, die nun auch hier im Tierheim gelandet sind, weil unser Frauchen sich nicht mehr kümmern konnte. Über drei Monate wurden wir noch in unserem alten Zuhause versorgt, doch dann mussten wir da raus. Das war vielleicht ein Schreck. Wir mochten anfänglich gar nichts essen und haben uns nur versteckt. Mittlerweile bin ich – Rossini – hier schon gut angekommen und lasse mich nur zu gern streicheln. Mein bester Katerfreund Bosse ist etwas zurückhaltender, doch auch er taut allmählich auf. Schließlich waren wir immer die größten Schmusebacken … das kommt nun Tag für Tag wieder zurück.
Im nachhinein sind wir den Leuten hier auch unendlich dankbar. Denn gesundheitlich hatten wir beide so unsere Baustellen. Zugegeben, bei mir ist es ganz offensichtlich – ich bin ein kleiner Pirat mit nur einem Auge. Vermutlich halte ich auch deshalb meinen Kopf etwas schief. Oder es lag an meinen völlig vernachlässigten Zähnen, herrje – ich muss Schmerzen gehabt haben, sagen alle hier. Doch das hat der Zahn-Tierarzt nun alles „neu” gemacht und mir geht es wieder richtig gut. Selbst meine Knie-Arthrose schmerzt nicht mehr so, denn dafür bekomme ich jetzt einmal im Monat eine Spritze vom Doc. „Solensia” heißt das Zeug – nur zu empfehlen für alle Samtpfoten mir Arthrose. Bosse hatte nicht so viele „Baustellen”, er ist ja auch noch jünger. Bei ihm ist nur das Herz ein wenig angeschlagen, doch … tada … dafür gibt’s nun jeden Tag eine Tablette. Die soll richtig lecker nach Fleisch schmecken. Ich jedenfalls durfte sie noch nicht probieren, die haut Bosse lieber selbst schnell mit dem Futter weg.
Tja … und nun machen sich hier alle Sorgen, ob wir beiden besten Katerkumpel wohl nochmal zusammen (!) ein neues Zuhause mit Freigang finden.
Ich muss das ja nicht verstehen und tue es auch nicht! Denn wir sind doch mega-lieb, erprobte Freigänger am Tag und Bettschläfer in der Nacht.
Beim Futter sind wir überhaupt nicht krüsch und das eine oder andere Leckerlie nehmen wir natürlich auch gern.
Ok … ein paar Zipperlein haben wir. Doch was soll’s? Deshalb müssen wir doch nicht hier im Tierheim versauern, oder? Sehen Sie!!!!
Unser Reden. Also füllen Sie schnell den Fragebogen da weiter unten aus und schreiben in das Feld „Bosse und Rossini”.
Dann landet Ihre Post direkt bei uns. Bis ganz bald! Miau!
♥ Wenn Du an Bosse & Rossini oder einer anderen Katze interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu. Dann werden wir uns bei Dir melden.
In eigener Sache:
Moin Moin,
schön, dass Du auf unserer Seite gelandet bist. Vielleicht willst Du einfach mal reinschauen, wer so im Katzenhaus wohnt, vielleicht bist Du aber auch an der Übernahme einer Katze aus unserem Tierheim interessiert?
Über Beides freuen wir uns! Du findest hier Steckbriefe von Katzen, die die Quarantänezeit bei uns durchlaufen haben und fit für eine Vermittlung sind.
Vielleicht wunderst Du Dich, dass sich in diesem Bereich scheinbar nicht viel tut?
Das möchten wir gerne erklären:Wir bekommen sehr viele Fragebogen von Katzeninteressierten zugesandt. Diese bewahren wir auf und schauen bei jeder Katze, die zur Vermittlung freigegeben wird, ob wir schon passende Interessenten dabeihaben. Diese werden zum Kennenlernen eingeladen und oft passt es dann und die Katze kann vermittelt werden.
Daher bekommt das entsprechende Tier auch keinen Steckbrief mehr auf unserer Homepage. Dies schaffen wir einfach leider personell und zeitlich nicht.
Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns im Tierheimbüro.