Ova (Infos aus dem neuen Zuhause)

Hi! Ich heiße Ova und bin quicklebendiges, verschmustes und anhängliches Katzenmädchen von gerade mal einem Jahr. Ich kam mit einer unbehandelten, älteren und komplizierten Fraktur am Hinterbein ins Tierheim und es stand zunächst gar nicht so gut um mein Bein. Doch hier haben alle für mich gekämpft und so kann ich heute tatsächlich ausgelassen auf meinen vier Beinen durch mein Zimmerchen toben – immer den kullernden Kastanien hinterher. Naja ... eigentlich sollte ich noch nicht so viel spielen – aber ich bin doch noch so jung, da juckt es mir einfach in den Pfötchen, es doch zu tun! Manchmal verrutscht meine Kniescheibe dabei, weil mein gerettetes Hinterbein leicht verdreht ist, dann humple ich kurz – und schon rutscht sie schnell wieder dahin, wo sie hingehört. Also nicht weiter schlimm. Miau! Meine Katzenstreichler sind jedenfalls alle in mich verliebt, weil ich so liebenswert bin und auch noch so ein süßes Gesicht habe. Ich habe noch nicht so richtig gelernt, beim Spielen die Krallen einzuziehen und manchmal knabbere ich vor lauter Lebenslust auch an der streichelnden Hand. Aber das meine ich nur lieb! Ehrlich! Denn ich mag euch Menschen einfach zu gern. Auch größere Kinder könnten mir bestimmt gut gefallen, dann habe ich in meiner neuen Familie gleich mehrere Leute, die mit mir spielen und kuscheln, das wäre schön! Ich bin übrigens mit einer gemütlichen Wohnung voll und ganz zufrieden – Freigang dürfte ich, wenn überhaupt, nur gesichert haben – wegen meines Beines, Sie wissen ja... Dafür hätte ich aber unbedingt eine große Fensterbank oder sogar einen Balkon, denn ich mag gern stundenlang aus dem Fenster gucken oder dort ein kleines Nickerchen machen. Als Schönheitsschlaf sozusagen. Und nun bin ich mal ganz gespannt auf Sie – meine neuen, liebevollen Menschen. Bis gleich …

Liebes Tierheim-Team, wir sind ganz verliebt in unsere kleine Ova und da ihr es ja auch gewesen seid, bekommt ihr jetzt schon mal ein kleines Update, wie sie sich hier einlebt und angekommen ist. Zu Beginn hat sie sich direkt drei Lieblingsplätze ausgesucht. Sie schaut gern aus dem Fenster auf die Straße, liegt auf dem Schreibtischstuhl oder auf dem Kratzbaum. Außerdem liebt sie es, dass sie sich so viel bewegen kann und sie rennt wie wild durch die ganze Wohnung. Mal mit und mal ohne Spielzeug. Unseren alten Kater hat sie auch schon kennengelernt und die die ersten Begegnungen liefen relativ entspannt ab. Manchmal gibt es noch einen auf die Nase (bei beiden), aber sie können zusammen fressen und nebeneinander liegen, ohne dass es Streit gibt. Beim Fressen müssen wir nur aufpassen, dass Ova nicht auch das Futter von unserem Alten auffrisst oder andersherum. Aber alle werden hier satt, schließlich gibt es ja auch mal ein Leckerli zwischendurch. Ova verhält sich generell sehr spielfreudig, neugierig und ist sehr aktiv. An diese ganze Energie in der Wohnung muss sich der alte Kater jetzt erstmal wieder gewöhnen. Der aber generell sehr lieb und nachsichtig mit ihr ist. Zusammengespielt wurde nämlich auch schon. Außerdem sind wir gerade in vollen Zügen dabei, unseren Balkon jetzt mit einem Netz zu versehen, da wir Ova auch ermöglich möchten, an die frische Luft kommen zu können. Denn sie möchte gerne so viel erkunden wie nur möglich und da gehört halt auch der Balkon zu.

Letzte Änderung am Montag, 22 Juli 2019 14:26