Mogli

Guten Tag ihr Lieben, ich heiße Mogli und bin 9 Jahre jung. Die letzten 4 Jahre lebte ich glücklich und zufrieden bei meinen Menschen. Leider hatten sie dann nicht mehr genug Zeit für mich und brachten mich zurück ins Tierheim. Ich bin also jetzt zum zweiten Mal hier gelandet … och nööööö! Anfänglich hat mich das ganz schön wütend gemacht, ich war richtig sauer. Fauch! Ich bin jedoch kein Kater von Traurigkeit, also: Kopf in Nacken, nicht lang schnacken – das Leben geht weiter! Ich versteh sowieso nicht, was die Menschen mir erzählen, da ich taub bin. Ist so, gentechnisch irgendwie… ich kenne es jedoch nicht anders und komme gut damit klar. Und weil ich so eine niedliche, weiße Plüschkugel mit wunderschönen blauen Augen bin, muss ich bestimmt auch nicht lange auf mein neues Zuhause warten. Also, nun zu mir: Ich lasse mich sehr gern streicheln und hopse am liebsten sofort auf den Schoß meiner Streichelmädels. Die Bürste allerdings, die die anderen Katzen hier so sehr mögen – die finde ich doof. Ich kann mich schließlich selber putzen. Miau! Dafür habe ich keine Angst vorm Staubsauger. Es hat also auch Vorteile, nix zu hören. Hehe! Ich spiele übrigens super-gerne mit diesem grünen Fisch am Band, das gefällt mir richtig gut. Allerdings habe ich ein paar Gramm zu viel auf den Rippen … und so werde ich dann doch schnell müde und gleite in den Relax-Modus – zum gemütlichen Chillen! Und nun zu Ihnen: Ich wünsche mir liebe Menschen, die Zeit für mich haben – zum Spielen und Kuscheln. Dazu hätte ich gern eine schöne, große Wohnung, eine gemütliche Couch für uns alle und vielleicht sogar einen Balkon. Ich glaub, das könnte mir gefallen, schließlich liege ich hier auch gern am Fenster und aale mich in der Sonne. Freigang darf ich nicht bekommen, weil ich ja nichts hören kann. Da ich das nicht kenne, vermisse ich Felder und Wiesen auch nicht. Na! Neugierig auf mich? Dann ab ins Tierheim – sie finden mich hoch oben im Tierschutzhaus. Ich freu mich schon auf Sie!

Letzte Änderung am Freitag, 26 Juli 2019 15:26