Team Edelgard

So ihr Lieben... ich danke dem Tierheim Uhlenkrog wirklich sehr für meinen Aufenthalt hier! Aber es wird Zeit die Sache selbst in die Hand zu nehmen;-)

Unser Team besteht aus vier Kaninchendamen. Toudette (weiß/schwarz), Rosalinde & Trude (Widdermädchen) und mir (die schönste, klügste, stärkste... huch ich schweife schon wieder ab;-))

Meine Geschichte ist bereits eine längere und nun möchte ich absolut keine Abstriche mehr für meine Zukunft machen. Ich habe es versucht, doch glücklich war ich nie! Als ich das erste Mal im Tierheim gelandet bin, kam ich aus einer schlechten Privatvermehrung. Immer wieder gab es Nachwuchs, immer wieder die Situationen in denen unsere Gruppen für einen Schein auseinander gerissen worden. Das war oft ziemlich traurig und so beschloss ich, mich nicht mehr zu binden. Ich wollte nicht mehr traurig sein!

Doch mein Personal hier im Tierheim war sehr hartnäckig.... egal wie deutlich ich meine Gesellschaft abgelehnt habe, sie haben es immer wieder und wieder versucht. Ich muss gestehen... es ist total schön hier! Ich bekomme das schönste Futter, habe viel Platz, kann graben und hüpfen! Und wenn es mir einmal nicht gut geht, kommt direkt ein Arzt ums Eck;-) Also warum ausziehen? Ich finde es doch so schön hier!

Und so ging meine Geschichte weiter. Es wurde mir ein neues Zuhause gesucht, ich zog aus..., hatte "Heimweh", fand meine Gesellschaft auch nicht mehr gut und zeigte dies deutlich! und durfte wieder Heim. Das ganze Spiel habe ich öfter gespielt. Zwischenzeitlich wurde ich auch kastriert, aber mit meinen Hormonen hat mein eiserner Wille nichts zutun;-)

Naja und nun bin ich das vierte Mal hier. Am liebsten würde ich bleiben!

Und da mein Personal alles für mich versucht, suchen wir nun ein großes Zuhause für meine ganze Truppe. Ich kann die drei gut leiden und könnte mich mit einem Auszug anfreunden, wenn ich meine Mädels mitbringen darf:-)

Die anderen Drei mögen die Menschen sehr gern, lassen sich auch anfassen. Ich brauche das nicht unbedingt. Wie gesagt, ich bin nicht der Typ für Kompromisse. Vor allem nicht wenn es um mein Leben geht.

Also Leute, wenn ihr mit der Kaninchenhaltung beginnen wollt und eine tolle Gruppe sucht...Mein Personal wird Euch in allem beraten. Oder vielleicht habt Ihr auch noch eine Menge Platz für uns. Wir wollen aber unter uns bleiben. Männliche Gesellschaft geht für mich in keinem Fall!

Wir möchten gern in die Außenhaltung mit viel Platz und frischer Luft:-)

â™¥ Wenn Sie an einem oder mehreren Tieren interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Kleintierinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Letzte Änderung am Freitag, 15 Oktober 2021 13:27