Sunny

Liebes Tierheim Team, leider musste unser geliebter Sunny heute über die Regenbogenbrücke gehen. Wir sind unendlich traurig. Sunny kam im April 2016 zu uns. Schon die Kennernlernzeit mit ihm war wunderbar und schnell war uns klar, dass wir ihm ein neues Zuhause geben wollen. Unsere Tochter und er waren ein Herz und eine Seele. Als im Dezember 2017 unsere Zwillinge dazu kamen, war die Spannung groß, wie es wohl sein wird. Sunny war ganz aufgeregt, als wir mit den Beiden ankamen. Er beschnupperte die beiden ausgiebig und leckte über die Köpfe. Im Januar 2021 kam dann unser 4. Kind hinzu und auch ihn liebte er abgöttisch.

Leider machte Sunny immer mehr seine Hüfte und Arthrose zu schaffen. Er knickte beim spazieren gehen immer häufiger weg, machte immer häufiger Pausen, hatte keinen Appetit mehr und Medikamente halfen leider auch nicht mehr. So eine Entscheidung zu treffen fällt unheimlich schwer und tut im Herzen weh.

Wir durften ihm 5 wunderbare Jahre schenken und sind für jeden Moment mit ihm dankbar. Es bleiben wundervolle Erinnerungen an die wir uns immer wieder erinnern werden. Sunny wird immer ein Platz in unserem Herzen haben.

Hey Leute, ich bin Sunny, der Tierheimchampion unter den Langstreckenschwimmern! Als ich im Winter ins Tierheim kam, war es zu kalt zum Schwimmen, aber jetzt im Hochsommer kann ich endlich zeigen, was in mir steckt. Unermüdlich ziehe ich meine Bahnen im Regenrückhaltebecken am Tierheim und bin überhaupt nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen. Meine Gassigeher am Ufer schauen immer ganz entzückt, wenn sie mich so genussvoll plantschen sehen. Hoffentlich bleibt immer Sommer!! Zu mir: obwohl ich wohl nicht nur gute Erfahrungen mit Euch Menschen gemacht habe, mag ich euch dennoch schrecklich gern. Ich freue mich immer unbändig, wenn meine Gassigeher mich zu unserer Runde abholen und finde es toll, ganz viele lustige Spiele zu machen und dafür leckere Kekse zu bekommen. Andere Hundekumpel sind nicht so mein Fall. Zwar bin ich ihnen gegenüber oft schon sehr viel gelassener als bei meiner Ankunft hier, aber ich gebe halt gerne den Ton an. Deshalb ist es besser, wenn ich in meinem neuen Zuhause alleine das Hundevolk vertrete. Da ich recht stark und manchmal auch sehr ungestüm bin, sind die Kinder in meinem neuen Zuhause besser schon älter, vielleicht auch einfach schon erwachsen. Okay, okay, ich soll auch unbedingt darauf hinweisen, dass ich kein Hund für Anfänger bin. Als Charaktertyp habe einen recht starken Willen und den setze ich natürlich auch gerne in die Tat um, das ist doch klar. Aber alles in allem bin ich ein Prachtkerl, und ich beherrsche diesen zauberhaften Augenaufschlag ganz meisterlich! Wenn Ihr die Punkte auf meinem Wunschzettel erfüllen könnt, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Euer Sunny

Hallo hier ist Sunny!

Ich bin nun seit fast drei Wochen bei meiner neuen Familie. Hier gefällt es mir richtig gut. Melina, die Tochter meines Frauchens und meines Herrchens, nennt mich liebevoll ihren kleinen Bruder :), dabei bin ich in Hundejahren der älteste hier :D.

Jeden Morgen um sechs gehe ich meine erste Runde, danach bekomme ich mein Futter, welches mein Frauchen, noch vor dem Spazieren gehen, jeden Morgen zubereitet. Wenn mein Frauchen dann aus dem Haus ist, Melina zur Schule muss und zu guter letzt mein Herrchen aus dem Haus geht, leg ich mich nochmal gemütlich zum schlafen hin, danach spiele ich mit meinem Ball oder schaue aus dem Fenster. Meine neue Familie hat mich nämlich mal gefilmt, während sie aus dem Haus waren und wissen daher, dass ich auch ein ganz lieber bin, wenn ich maximal drei Stunden alleine zuhause bin.

Mein Frauchen ist auch gar nicht weit weg von mir, sie arbeitet hier nur zwei geh Minuten entfernt in einer Praxis. Wenn sie dann mittags nach Hause kommt, zieht sie sich um und wir machen uns gleich auf den Weg zur Schule um Melina abzuholen und gehen dann auch gleich meine zweite Runde.

Wenn Melina dann ihre Hausaufgaben fertig hat, spielt sie mit mir und es geht raus zur dritten Runde. Einen Maulkorb trage ich hier nicht zum spazieren. Seit dem ich den nicht mehr trage laufe ich viel entspannter :). Um halb sechs bekomme ich meine zweite Mahlzeit am Tag, danach habe ich dann wieder Ruhezeit, bis es zur Nachtrunde wieder raus geht.

Ich bin ganz arg Schmuse bedürftig und mag es, wenn Melina sich zu mir legt. Wenn ich mich auf die Couch lege und mein Frauchen neben mir sitzt, lege ich ihr meine Pfote auf ihre Hand, wenn sie dann meine Pfote in die Hand nimmt lege ich meinen Kopf beruhigt ab und schlafe ein, mit dem guten Gewissen, dass ich nicht alleine bin.

Nachts darf ich mit ins Schlafzimmer. Ich habe zwar im Wohnzimmer meinen schönen Platz, mit einer 70x140 großen Kindermatratze mit vielen keinen Kissen, worauf ich tagsüber auch gerne kuschel und schlafe, aber nachts mag ich nicht alleine sein. So bekomme ich auch immer gleich mit, wenn meine Familie aufsteht und kann sie gleich begrüßen. Ich freu mich immer wahnsinnig, wenn sie aufstehen und ich gleich Streicheleinheiten bekomme :).

Vorgestern war mir, morgens um drei, langweilig und habe mein Herrchen geweckt, indem ich ihn angestupst und abgeleckt habe :D. Nachdem ich dann ein paar Streicheleinheiten bekomme hatte, hab ich mich auch wieder hingelegt.

Wenn Melina manchmal ihre Sachen im Wohnzimmer liegen lässt, räume ich sie ab und zu hin und her. Ich bin ganz vorsichtig damit und es macht mir richtig Spaß und Melina lacht darüber sehr herzlich :D

Wenn ich meine "5 Minuten" habe, mag ich es, wenn man ganz wild mit mir spielt. Mein Lieblingsspielzeug ist momentan ein grüner Ball, ich habe aber auch noch einiges mehr zur Auswahl :).

Ich fühle mich hier rundum wohl und möchte meine neue Familie nicht mehr missen :).

Liebe Grüße Sunny mit Familie :)

Letzte Änderung am Montag, 12 April 2021 12:23
Mehr in dieser Kategorie: « Filou Batman »