Jim Knopf (Infos aus dem neuen Zuhause)

Jim Knopf sucht gemeinsam mit seinem Bruder Lukas ein liebevolles Zuhause. Nach einem Schlaganfall hat Jim Knopf eine Behinderung. Beide Kater sind ausgesprochen lieb und verschmust. vermittelt Juni 2012

Bilder aus dem neuen Zuhause:

Letzte Änderung am Donnerstag, 04 November 2021 11:44
Mehr in dieser Kategorie: Paula »

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Marita Peetz Sonntag, 30 Juni 2019 12:33 gepostet von Marita Peetz

    Liebes Team,

    7 Jahre sind jetzt rum und ich bin mit meinem Jimmy durch Höhe und Tiefen gegangen.2015 hatte er einen heftigen Schnupfen, der dazu führte, dass die Luftröhre zuschwoll und er an meinem Geburtstag (17.06.) fast erstickt wäre. Wir konnten ihn in letzter Sekunde wiederholen. Im März 2018 erlitt er eine Verstopfung der Harnröhre durch Struvitsteine und stand kurz vor einem Nierenversagen. Nur durch den Einsatz eines Notarztes am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr konnten wir ihn retten. Seine Futtermittelallergien haben sich leider auch immer mehr ausgebreitet, so dass ich jetzt nur noch Feuchtfutter Kaninchen füttern kann. Bis wir dahin gekommen sind, waren diverse Tierarztbesuche zur Regenerierung seiner geschundenen Haut nötig.

    Jetzt kommt er langsam in ein Alter, wo sich die Zipperlein (vermutlich auch zum Teil durch den damaligen Schlaganfall) vermehren. Er kommt mit dem Hinterteil nicht mehr so gut ins Katzenklo und es geht schon öfter mal was daneben. Das Futter setzt leider nicht mehr an und er ist sehr mager unter seinem Fell. Aber er tobt nach wie vor und ist grundsätzlich der erste am Napf. Und mit seinen großen Kulleraugen lässt er jedes Herz schmelzen.

    Trotz all der Unwägbarkeiten möchte ich diesen kleinen Kämpfer, meine absolute Schmusebacke, nicht einen Tag missen. Ich hoffe, dass wir zwei (drei!, Lukas wollen wir mal nicht vergessen; aber der ist halt meine Tochters Kater und quietschfidel) noch gaaaaaaaaanz lange zusammen Zeit haben. Ich bin für jeden weiteren Tag unendlich dankbar.

    Liebe Grüße

    P.S. Ãœber meine E-Mail schicke ich noch ein aktuelles Foto von den zwei Rackern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2023

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!