Pokemon

Pokemon ist leider am 24. Juni 2022 verstorben:

Meine liebste Aurelie,
als du im Herbst 2018 mit dem Namen Pokemon im Tierheim abgegeben wurdest, warst du als kleine Wohnungskatze heiß begehrt, aber ich war am Schnellsten, also durfte ich dich zu mir und meiner Katze Natalie nach Hause mitnehmen. Nach einer Weile hatte sie sich an dich gewöhnt und ihr konntet gemeinsam aus dem Fenster schauen oder miteinander spielen. In den fast 4 Jahren, die du nun bei mir warst, habe ich dich kein einziges Mal fauchen gehört. Auch hast du niemals gekratzt oder gebissen - du warst einfach die liebste Katze, die ich jemals kennen lernen durfte, und das waren ja bisher schon so einige.
Vor Männern hattest du recht lange Angst, so auch vor meinem Freund. Doch nach und nach hast du dich immer mehr an ihn heran getraut. Irgendwann war es dann soweit, dass ich abgemeldet war, sobald du dir bei ihm den Bauch kraulen lassen konntest. Unser Zusammenzug war für dich nur ein großes Abenteuer. Genau wie die Urlaube bei Oma und Opa, falls ich doch mal verreist bin.
Nur der letzte Urlaub im Mai barg leider keine erfreulichen Neuigkeiten. Es wurde entdeckt, dass beide deiner Nieren nicht mehr richtig funktionierten. Das war ein ziemlich großer Schock.
Da mir nun klar war, dass deine übrige Zeit begrenzt sein würde, bekamst du ein Halsband, das über deine Krankheit informierte und einen Peilsender, damit ich dich immer wieder finden konnte. Nun durftest du noch ein wenig die Freiheit draußen alleine genießen, was du auch getan hast.
In den letzten Wochen hast du meine Nähe oft gesucht und immer in meiner Kniebeuge geschlafen und am 24.06. stellte der Tierarzt fest, dass deine Nieren trotz Medikamenten und speziellem Futter ihre Arbeit aufgegeben hatten und du auch schon Kreislaufversagen hattest.
Wir konnten uns noch von dir verabschieden, aber die Zeit mit dir war viel zu kurz und du fehlst uns hier sehr. Du wirst immer mein kleiner Motzknödel bleiben, liebste Aurelie.
Dein Frauchen Irina 

Pokemon ist eine junge, sehr süsse Katze, sie benötigt keinen Auslauf.

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Montag, 04 Juli 2022 10:24
Mehr in dieser Kategorie: Esmeralda »

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2023

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!