Diese Seite drucken

Marie

Liebes Tierheim Team,

über Umwege kam Marie, im Tierheim Peewee / Peeve, zu mir. Im Tierheimheft hat sie als "fetzige Katze" ihre Geschichte erzählt. Nun ist sie am 22.7.2020 über die Regenbogenbrücke zu ihrem Freund Lucky gegangen, der am 13.5. ganz plötzlich verstarb. Wenn die Altersschätzung stimmt, hatte der mit 14 Jahren ein gutes Alter für einen MaineCoon Kater erreicht. Miri schwächelte schon lange, nahm an Gewicht ab, vernachlässigte die Fellpflege. Schmerzen hatte sie offensichtlich nicht.  Aber für Lucky hatte sie sich immer wieder aufgerafft und bewiesen, was ein mutiges, tapferes und starkes Mädchen sie war. Nun war die Kraft zu Ende. Am Montag hatte sie noch einmal auf Nachbars Grundstück die Sonne genossen und war so dem Tierarztbesuch entgangen. Sie hatte jetzt eindeutig Schmerzen, fraß nicht mehr. Ich hatte gehofft, ihr die Schmerzen lindern zu können, da sie mit den Zähnen zu tun haben schienen. Gestern hatte sie sich im Keller verkrochen, vielleicht, weil sie Treppe nach oben nicht mehr geschafft hat. Ich durfte sie noch einmal drücken, bevor sie den letzten Schnaufer tat. Jetzt ist sie frei

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Montag, 03 August 2020 11:07

2 Kommentare

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!