Diese Seite drucken

Ludo

Als dieser Kater im Januar diesen Jahres zu uns kam, war der Schreck schon groß. Ludo wurde völlig runtergekommen in einem Kellerschacht aufgefunden. Er war ausgetrocknet, ausgehungert , verrotzt und verfilzt. Ein Geschwür auf einem Auge und im Rachen. Kurz um, ein Bild des Jammers.

Trotz seiner Misere schien er irgendwie erleichtert, dass sich nun jemand um ihn kümmert. Nachdem er aufgetankt war, konnte er kastriert und entfilzt werden. Durch die Entfernung seiner Zahnstumpen, verschwand auch die Wucherung im Hals und nach und nach war zu erkennen, was für ein schöner Kerl das einmal gewesen sein muss.

Zugegeben, ein bisserl schmuddelig wirkt er jetzt immer noch. Allerdings kein Vergleich zu dem Tag seiner Ankunft. 

Was diesen Maine-Coon-Mix so besonders macht, ist wohl sein Charakter. Jeder ehrenamtliche Katzenstreichler, der für Ludo eingeteilt ist, kommt erst nach langer Zeit und immer mit Herzchen in den Augen aus seinem Zimmer. Nach einer gründlichen Begrüßung setzt der Kater sich wohl wie selbstverständlich auf den Schoß, schmeißt den Motor an und hält tretelnd sein Mittagsschläfchen. Es ist deutlich spürbar, dass er sich nach einem eigenen Menschen sehnt! Wenn es wohl einer verdient hätte, dann Ludo!

Obwohl Ludo inzwischen keine Symptome mehr zeigt, sind bisher alle Rachenabstriche noch Calici positiv.  Es kommt vor, dass dieser Virus nicht gänzlich bekämpft werden kann und die Katze dann lebendslang Träger und Ausscheider ist. 

Aus diesen Gründen sollte er in seinem neuen Zuhause keinen engen Kontakt zu anderen Katzen haben. Ein Häuschen auf dem Land, Felder zum streifen, vielleicht ein warmer Ofen und ganz wichtig: Ein menschlicher Schmusepartner! Das wäre das Größte.

Ludo lebt bei uns ziemlich isoliert und langweilt sich sehr. Wir haben alles gegeben, um sein Leben zu retten und wären überglücklich, wenn wir ihn in guten Händen wüssten.

 

♥ Wenn Sie an Ludo oder einer anderen Katze interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Letzte Änderung am Freitag, 14 Mai 2021 16:27

1 Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!