Diese Seite drucken

Aika

Liebe Mitarbeiter*innen vom Tierheim Kiel!
Heiligabend 2016 haben wir den "Notfall" Aika kurzentschlossen bei euch abgeholt.
Niemand wollte einen Hund, der in erster Linie in Ruhe gelassen werden wollte. Da bei uns jeder sein darf, wie er will, hat sie bei uns diese Ruhe genossen und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten angeschlossen.
Aika hat uns auf vielen Reisen begleitet, immer auf ihre gleichmütige, entspannte Art.
Bewegung fiel ihr schon von Anfang an schwer, sie war stets auf Schmerzmittel angewiesen. Mehrere Schlaganfälle hat sie überstanden und sich wieder berappelt, ist 16 Jahre alt geworden.
Jetzt aber konnte sie nicht mehr und wir mussten sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir werden diese liebe Seele nie vergessen.
Danke, dass ihr sie uns anvertraut habt!

Aika ist eine freundliche, sehr anhängliche und verschmuste Hündin. Sie ist mit anderen Hunden verträglich, Katzen kennt sie nicht. Sie sollte aufgrund ihres Alters gerne ebenerdig leben.

Hallo, wollte nur kurz erzählen, dass es mit Aika absolut unproblematisch läuft. Sie frisst gut, hat Spaß an unseren Spaziergängen und lässt sich schon sehr oft ausgiebig streicheln.
Zum Schlafen hat sie sich unser Küchensofa ausgesucht, was insofern auch praktisch ist, weil man dann nachts ungestört den Mülleimer ausräumen kann....?.
Mit Pelle (vormals Prinz) verträgt sie sich gut, wie auch mit allen Familienhunden und zufälligen Bekanntschaften unterwegs.
Auto fahren mag sie nicht so gerne und allein bleiben ist auch nichts für sie, da wird dann ordentlich gebellt.
Alle sind absolut entzückt von ihr, sie erobert hier trotz ihrer zurückhaltenden Art alle Herzen im Sturm.

Es geht uns so gut mit Aika! Sie wird langsam immer freier und fröhlicher. Wir achten darauf, dass sie nur angefasst wird, so lange sie es zulässt und haben ein gelbes Halstuch angeschafft, um dies auch nach außen zu signalisieren. Von mir lässt sie sich inzwischen schon richtig lange streicheln.
Unseren Tagesablauf kennt sie inzwischen ganz genau und es wird auch nicht mehr gebellt, wenn sie mal zu Hause bleiben muss.
Nur Auto fahren ist nicht so toll....
Wir sind jeden Tag froh, dass wir sie bei uns haben. Sie ist so liebenswert und freundlich, einfach eine wunderbare Seele!

Liebe Menschen vom Tierheim Kiel,

herzliche Grüße von Pelle und Aika!
Den beiden alten Herrschaften geht es den Umständen entsprechend gut.
Pelle ist inzwischen sowohl blind als auch taub und in letzter Zeit auch zunehmende geistig eingeschränkt. Sein Aktionsradius ist dementsprechend klein und am liebsten auf seine häusliche Umgebung beschränkt. Aber auch auf unseren Fahrten mit dem Wohnmobil fühlt er sich wohl. Er ist körperlich aber noch richtig fit und das Futter schmeckt.
Aika genießt ihre kleinen Spaziergänge, das Laufen fällt ihr aber schwer. Seit einiger Zeit gehen wir mit ihr zur Physiotherapie (siehe Foto), um die vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu erhalten. Dazu gehören kleine Übungen und Behandlungen. Berührungen sind , besonders an den Füßen, schwer aushaltbar, aber auch daran arbeiten wir. Sie wird in ihrem Leben wohl kein Kuschelhund mehr, aber das ist völlig okay.

Liebe Grüße und sonnige Tage!

Letzte Änderung am Freitag, 03 Juli 2020 18:18
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!