Diese Seite drucken

Cappuccino

Liebes Tierheim-Team,

ich schreibe euch heute, um euch zu erzählen, wie ich jetzt wohne. Ich bin Samstag vor einer Woche in mein neues Zuhause mit neuen Kumpelinen gezogen und ich finde es inzwischen richtig gut hier. Die Verpflegung ist super (sooo viele verschiedene Samen, dass ich sie gar nicht zählen kann und jeden Abend verschiedene frische Gemüsesorten), es gibt viel zu entdecken, wir haben viel Platz und inzwischen sogar schon einen Bau mit drei Kammern und mehreren Gängen angelegt. Es soll bald noch viiiel mehr Kletterzeugs und höhere Einstreu geben. Weil ich aber ab und zu noch den Chef raushängen lasse, haben wir noch nicht so viel Einrichtung drin, damit ich nicht anfange, etwas für mich allein zu beanspruchen.
Wir schlafen immer zusammen und fressen auch nebeneinander oder klettern übereinander hinweg, wenn einer von uns im Weg steht. Es wird also bestimmt etwas werden mit der Zusammenführung und der neuen Mäusefreundschaft.
Die Samen aus unserer neuen Kapok-Schote finde ich am allerleckersten und ihre Plüschfasern eignen sich hervorragend als Türchen für unsere Gänge.
Auf dem Bild mit uns vieren seht ihr uns als Kuschelhaufen am ersten Tag der Zusammenführung. Die anderen Bilder sind von gestern, Tag sieben der Zusammenführung. Wir finden den klickenden schwarzen Kasten noch ein bisschen zu unheimlich, um bei Fotos still zu halten.
Oh, und ab heute habe ich einen eigenen Namen: Cappuccino.

Meine Körnchengeberin lässt vielen Dank dafür ausrichten, dass ihr mich ihr anvertraut habt. Sie freut sich jeden Abend über mein (unser) Gewusel und ist jeden Morgen gespannt darauf, was wir in der Nacht so alles umgebaut haben und was uns am besten geschmeckt hat.

Liebe Grüße
eure Cappuccino (mit Körnchengeberin)
Letzte Änderung am Samstag, 28 Januar 2017 13:05
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!