Quinn

Huhu! Ich heiße Quinn(i), bin fast 1 Jahr jung und ein ungestümes, eigentlich sehr süßes Katzenmädchen. Warum ich „eigentlich“ schreibe … nun … da muss ich ein Bisschen weiter ausholen: Ich bin ländlich zugelaufen, wackelig auf den Beinen, hungrig, ängstlich und irgendwas stimmte nicht mit mir. Meine Finderinnen beobachteten mich aufmerksam und fütterten mich gut. Ich taute schnell auf, ließ mich streicheln – und dann war es ganz offensichtlich: Ich halte meinen Kopf immer leicht schief und mein Gangbild ist auch nicht ganz „rund“. Meine Finderinnen machten sich Sorgen um meinen Gesundheitszustand und konnten mich dann zum Glück schnell ins Tierheim bringen. Hier wurde ich gründlich untersucht und das Ergebnis ist traurig… ich wurde in meinem jungen Leben entweder misshandelt oder hatte einen Unfall. Die alten Brüche sind zwar verheilt, doch nicht fachmännisch. Deshalb also auch die Kopfschiefhaltung…Anfänglich gefiel mir das Tierheim überhaupt gar nicht, alles war mir zu eng und ich wollte mich doch so gern bewegen. Doch jetzt im Katzenhaus fühle ich mich wieder richtig wohl und genieße die streichelnden Hände sehr. Auch spiele ich ausgelassen mit Bällchen und Spielangel. Zu meiner großen Überraschung besuchen mich jetzt auch immer die Vorlesekinder. Die spielen zwar nicht mit mir, doch ich lausche gern den spannenden Geschichten, die sie erzählen … und gestreichelt werde ich natürlich nebenbei auch, hehe!

Weil ich wirklich so süß bin, habe ich schnell meine absoluten Lieblingsmenschen gefunden und durfte in mein neues Zuhause ziehen. Das war toll – überall gab es Klettermöglichkeiten und mir war nichts zu hoch. Doch leider klappte das mit dem Runterspringen nicht gut – ich sprang – und bekam es nicht koordiniert, auf meinen Pfötchen zu landen. Meine neue Katzenmami hatte solche Angst, dass ich mir alle Knochen breche. Doch alles abbauen konnte sie natürlich auch nicht, weil ihre anderen Katzen es so sehr lieben. Unter Tränen kam ich also zurück ins Tierheim.

Na, egal, ich bin ja keine Katze von Traurigkeit und nun weiß ich, dass eine große Wohnung ohne viele Klettermöglichkeiten – dafür mit viel Platz – perfekt für mich ist. Kinder finde ich auch toll. Die habe ich hier und auch in meinem neuen Zuhause kennengelernt und die finde ich toll. Aufgrund meines Handicaps ist Freigang nichts für mich – wohl aber ein eingenetzter Balkon, denn es geht doch nichts über ein Bad in der Sonne … im Sommer.

Das passt bei Ihnen? Wie schön! Ich freu mich schon auf Sie! Bis bald … hoffentlich!

♥ Wenn Du an Quinn interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Letzte Änderung am Freitag, 19 April 2024 09:42