Bilbo (Infos aus dem neuen Zuhause)

Update 20.11.2017:

Bilbo benimmt sich beim Füttern mittlerweile nahezu vorbildlich ;-)

Hallo und guten Tag! Ich heiße Bilbo und bin ein richtiger, kleiner Katerrabauke! Aber das ist doch wohl auch klar – ich bin ja erst ein halbes Jahr alt und da MUSS Kater einfach alles austesten, was geht. Denn das Leben ist sooooo schön! Ich bin eben total verspielt, sehr aktiv – und bewege mich einfach zu gerne. Das macht mir solchen Spaß! Miau! Meine Leute hier meinen, ich müsste noch an meinen „Tischmanieren” arbeiten… was sie damit wohl meinen? Naja, auf jeden Fall soll ich gern zu einer anderen, freundlichen und gut sozialisierten Katze (oder Kater) ziehen, damit ich all das von der lernen kann, was mir noch so fehlt. Oder zu Menschen, die „an meiner Erziehung” arbeiten … Ohgottogottogott – was Mensch bloß immer hat. Ich bin toll! Aber ganz ehrlich: Für ein neues, eigenes, richtiges und liebevolles Zuhause tue ich im Grunde fast alles! Denn ich bin mit meinen gerade mal 6 Monaten schon mein halbes Leben hier im Tierheim! Das ist echt ganz schön doof – auch wenn alle hier total lieb zu mir sind! Deshalb suche ich nun Sie! Liebe, katzenerfahrene Menschen, eventuell sogar mit ebenso lieber Fellnase, größere Kinder können auch gern schon bei Ihnen wohnen. Dazu noch einen Garten, zum Toben und Spielen – das wäre mein größtes Katerglück. Neugierig? Dann lernen Sie mich schnell kennen, denn ich warte echt schon viel zu lang auf Sie!

Liebes Team vom Tierheim,
heute ist der kleine Toni, so heißt Bilbo nun, eine Woche bei mir.
Wir verstehen uns sehr gut und ich habe viel Freude mit ihm.
Toni ist sehr gelehrig und merkt sich relativ schnell was erlaubt ist und was nicht.
Wir hatten einige Diskussionen wieviel so ein kleiner Kater zu fressen haben muss. Nach seiner Darstellung mindestens 8 Schälchen am Tag :)).
Toni hat sich anfänglich nur in der Küche aufgehalten, aber nun hat er auch die Wohnstube mit Meditationsecke für sich entdeckt.
Er genießt die ausgiebigen Schmuse Einheiten und sein Spielzeug hat er auch gern in Gebrauch.
Ich denke, ich spreche für Toni mit, wenn ich sage "wir haben beide eine gute Wahl getroffen".
Vielen ❤-lichen Dank für Ihre Arbeit.

Liebes Tierheim Team,
Seit ca. ein 1/2 Jahr ist Toni (ehemals Bilbo) jetzt bei mir. Er ist ein großer Kater geworden, hat jede Menge gelernt und wir haben viel Spaß miteinander. Seit einigen Wochen geht er raus und ist begeisterter Freigänger. Selbst die Schneeflocken fand er spannend und natürlich die Vögel und alles was sich bewegt. Toni ist schmusig und liebt nach wie vor das Fressen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Arbeit.

Letzte Änderung am Donnerstag, 05 April 2018 08:51
Mehr in dieser Kategorie: « Josef Krümel + Fiona »