Spike

  Hallo liebes Tierheim-Team, nun ist es soweit und ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Als erstes muss ich ja mal loswerden das ich der erste vermittelte Hund im Jahr 2010 bin, wenn das kein gutes Omen ist!! Mir geht es hier in meinem neuen zu Hause blendend. Ich habe viele Freunde gefunden, unter anderem auch einige Pferde. Da geht es morgens immer als erstes hin, zu Fuss natürlich. Dann ist immer eine Menge Spaß angesagt, herumtollen und toben aber auch lernen und aufpassen, denn Pferde sind ja doch ein wenig stärker als wir und auch verdammt schnell. Pferdeäpfel klauen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen geworden, zum Leidwesen meines Frauchens:-)) Sie schimpft dann immer mit mir, doch die schmecken einfach zu lecker. Und mal ehrlich, da ist ja nur Gras drin, also keine Panik. Dann lerne ich auch beim Pferd liegen zu bleiben und am Pferd bei den Ausritten mitzulaufen. Das war am Anfang nicht ganz einfach weil ich schon ein wenig Angst hatte. Aber jetzt mache ich meine Sache wohl echt gut denn es fallen immer Leckerlis aus Frauchens Tasche. Mit Lassi habe ich mich auch gut angefreundet, ich animiere sie immer wieder zum spielen und irgendwann kann sie nicht mehr an sich halten und macht mit. Superlustig sage ich euch. Wir alle sind aber auch froh wenn der Schnee verschwindet und es wieder wärmer wird, dann können wir endlich an den See fahren der hier gleich um die Ecke ist. Mal sehen ob ich mich ins Wasser traue. Mein Frauchen ist schon ganz gespannt. So, dass wars erst mal von mir. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei dem gesamtem Tierheimteam und den ehrenamtlichen Gassigehern bedanken. Ihr macht uns, die mal bei euch waren oder leider noch sind, das Leben so schön wie es eben in solch einer Situation möglich ist. DANKE Viele liebe Grüsse Sky ( und Lassi)     Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder und wollte nur einen kurzen Laut von mir geben. Langsam verschwindet der Schnee und ich glaube alle pflichten mir bei, dass nun der ersehnte Frühling Einzug halten kann. Jetzt, wo schon wieder etwas Erde zu sehen ist, gibt es natürlich für uns eine Menge zu schnüffeln. Ich habe von meinem Frauchen auch schon einen Spitznamen erhalten "Rudi", ich weiß nicht genau was das soll aber sie sagt  immer auf unserem abendlichen Spaziergang diesen Namen und lacht dann los: es geht die letze Runde durchs Dorf, superspannend natürlich, es ist dunkel, ich ohne Leine und Halsband ( ich weiß ja wo mein Körbchen auf mich wartet :-D ). Ich kann auf alle Grundstücke laufen und den  Menschen die da wohnen noch mal Gute Nacht sagen. Ich schaue natürlich auch immer ob irgendwo ein leckerer Komposthaufen auf mich wartet um etwas reduziert zu werden. Lassi, meine Wohngefährtin, bellt dann immer um zu sagen " Mann, wo bleibst du denn wieder"! Die Menschen kennen mich hier schon alle in der Gegend und begrüßen mich freudig. Was für ein Hundeleben!! "Rudis", so erklärte mir es mein Frauchen, sind Hunde die in der Nachbarschaft herumstreunern und nach Abenteuern suchen. Ach so, deshalb der Spitzname für mich ;-) . Gott sei Dank bin ich kastriert. Na ja, jetzt geht es erstmal jeden Samstag zu einer Hundegemeinschaft die viele Kunststücke und andere tolle Sachen machen. Das ist genau mein Ding. Ich lerne allerdings so schnell. dass mein Frauchen manchmal gar nicht hinterher kommt um sich neuen Unfug auszudenken. Wenn ihr mal Tag der offenen Tür habt, dort wo die vermittelten Hunde vorgestellt werden, würde ich gerne dabei sein um zu zeigen was ich alles kann. Vielleicht gehts dann ja auch noch mal zu Dieter Bohlen, wer weiß welche Chance noch auf mich wartet!!!! Das wars erstmal aus Grevenkrug, alles Liebe für euch... Euer Sky( Rudi) , Lassi, Sira ( das Pferd) und Nathali (  neue Bilder folgen im Frühjahr)   Hallo ihr fleißigen Helfer, jetzt ist Frühling, ich habe Schmetterlinge im Bauch weil ich echt sagen kann mein zu Hause gefunden zu haben. Ich schrieb ja über die Neugier meines Frauchens ob ich wohl ins Wasser gehe..... bis jetzt noch nicht, doch ich hab meinen jungen Kumpel Paddy oft dabei, der zeigt mir wie ich es anstellen soll. Der, so sagte er mir, hat es auch im letzten Jahr erst von meinem Frauchen gelernt. Lassi ist ja auch keine Wasserratte und schaut uns lieber zu wenn wir "Jungs" Abenteuer machen. Ich hab noch mal ein Bild beigefügt mit mir und meinem Kumpel Paddy beim "Baumstammgerangel". Liebe Grüsse aus Grevenkrug sendet Euch Sky( ehem. Spike und oft gerufen als "Rudi", Lassi, die schon etwas betagte Prinzessin, Sira, das Pferd und natürlich Nathali als Frauchen     Hallo ihr lieben Tierheimengel, die Sonne hat das Wasser angewärmd und ich denke es ist Zeit für ein neues Bild. Neulich waren wir am schönen Schierensee, bei uns um die Ecke. So ganz traue ich mich noch nicht ins Wasser aber auf einen Stein. Das Komando lautet "Rauf", es gibt dann ein super-leckerli und so traue ich mich dieses Abenteuer. Am Pferd laufe ich mittlerweile ohne Probleme, Sira ( das Pferd von meinem Frauchen ist meine Freundin geworden, obwohl sie ja ein Fluchttier ist und ich ein Raubtier). Wir üben Kunstücke zusammen, Sie das Vorderbein hoch und ich "Männchen". Das einzige Problem besteht nur darin wer nun diese leckere Möhre bekommt...........Sira oder ich.... ich liebe Möhren!!!!!! Mein Frauchen teilt gerecht diese Köstlichkeit in zwei Hälften damit wir beide unsere Belohnung erhalten. Auch da wird es noch ein Bild oder einen kleinen Film geben. Ich kann auch das Pferd am Strick führen. Seid gespannt wie ich das mache. Nun aber erst mal ein Bild von mir auf dem Stein am See....... Etwas liegt mir noch ganz besonders am Herzen: Liebe Menschen dort draussen, scheut Euch nicht vor Uns. Wir.... auch wenn wir "Tierheimhunde" sind und oft über uns gesagt wird das wir schwierig sind. Wir haben viele Gefühle und eine grosse Seele die Euch glücklich machen möchte. Es sind manchmal menschliche Schiksale die uns in die Tierheime führt. Oft können wir nichts, gar nichts dafür. Wir leiden, weil wir doch unser besstes gegeben haben und nun sitzen wir hier und wir wissen gar nicht warum eigentlich. Geduld, Liebe, Zuversicht und die kompetente Hilfe von dem Tierheim ( mitsammt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den themenreichen Seminarangeboten) gewährt Euch, Liebe Menschen, einen echten Weggefährten und Freund für lange Zeit an Eure Seite zu bekommen. Glaubt mir, es lohnt sich!!!!!!!!! Alles Liebe für Euch....... Sky ( Spike ehemals und Rudi öfters gerufen, Lassi( eine ehemalige Tierheimhündin, Sira das Pferd und ....)  

Weitere Informationen

  • Rasse: Sennenhund - Border Collie-Mischling
  • Farbe: schwarz-weiß-braun
  • Alter bei Ankunft: 2 Jahre, *29.12.07
  • Im Uhlenkrog seit: 08.12.2009 (Abgabe)
  • Größe: ca. 55 cm
Letzte Änderung am Donnerstag, 11 Oktober 2012 19:39
Mehr in dieser Kategorie: « Connie Flint »

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!