Paula

Paula ist eine sehr lebhafte, temperamentvolle junge Hündin. Als Welpe hatte sie offenbar recht wenig Kontakt zu Artgenossen und hat  beim Spielen keine Grenzen kennen gelernt. Sie ist Kinder gewohnt und zu jedem Menschen ausgesprochen freundlich. Sie mag es aber nicht eingeengt zu werden, dann bekommt sie Angst und es kann sein, dass sie dann auch schnappt. Ein Besuch in einer Hundeschule wäre zu empfehlen. Paula hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, daher sollte sie nicht zu Katzen oder Kleintieren.  Aufgrund des Jagdtriebes kann sie nicht ohne Leine laufen. Sie ist sehr verspielt und kann kurze Zeit alleine bleiben. (ca. 2 Stunden, dann beginnt sie aber viel zu bellen.

• Rasse: Jagdterriermischling
  • Farbe: schwarz-braun
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Alter bei Ankunft: 2 Jahre
  • Im Uhlenkrog seit: 13.10.2014
  • Größe: ca. 40 cm
  • Kennzeichnung: Tattoo
  • Patenschaften:

Silvia Lanz

Letzte Änderung am Dienstag, 28 April 2015 18:21
Mehr in dieser Kategorie: « Connie Flint »

1 Kommentar

• Kommentar-Link Lothar Gahrmann Donnerstag, 08 Oktober 2015 16:51 gepostet von Lothar Gahrmann

nachdem Paula mittlerweile ein gutes halbes Jahr bei uns ist, wollte ich mal kurz Nachricht geben.

Paula hat sich sehr gut bei uns eingelebt und mittlerweile auch ihren Platz im Rudel gefunden. Sie ist total anhänglich und sehr gut zu führen, nur das Umschalten zwischen normalem Verhalten und Jagen ist nicht immer ganz einfach. Aber auch das wird noch, denn sie ist eine gelehrige Schülerin.
    Demnächst beginnt das Training in der Hundeschule, wobei wir noch mit dem Trainer überlegen, was wir genau für ihren Kopf machen wollen. Denn da ist Paula im Moment noch nicht ausgelastet.

Trotz ihres deutlichen Jagdtriebs kann Paula an sicheren Orten mittlerweile frei laufen und kehrt schnell zu uns zurück bzw. sucht die Nähe unseres Rüden, mit dem sie dann gemeinsam auf „Streife“ geht. Und wir sind zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr soweit sind, dass sie komplett ohne Leine spazieren gehen kann.
    Unser Garten ist mittlerweile fast Mäusefrei – und Paula etwas runder geworden

Wir freuen uns jeden Tag neu über die Entscheidung, Paula zu uns zu nehmen und hoffen auf eine lange gemeinsame Zukunft.