Rocky (Infos aus dem neuen Zuhause)

Mischling „Rocky“ hat ein freundliches und liebenswertes Wesen. Auf Spaziergängen stöbert er aufgeweckt und zeigt, dass er beschäftigt werden will. Da Rocky aber leider Hüftprobleme hat, muss sich die Beschäftigung eher auf spannende Kopfarbeit beziehen und weniger auf ausgiebige, bewegungsintensive Aktivitäten. 
Der 7-jährige Rüde mag seine weiblichen Artgenossen, bei Rüden allerdings entscheidet die Sympathie im Einzelfall. Gleiches gilt für menschliche Wesen: Bei Frauen zeigt sich Rocky aufmerksam und interessiert, auf einige Männer hingegen reagiert er angespannt. Aus diesen Situationen lässt er sich aber herausholen, wenn er einen Menschen an seiner Seite hat, dem er vertraut. Bestimmte Umstände lösen bei ihm Verhaltensweisen aus, die auf einen Beschützerinstinkt hinweisen können. Der Besuch einer Hundeschule, in der gemeinsam gemachte Erfahrungen das Zusammenwachsen fördern und das Vertrauen stärken, ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Aufgrund einiger Vorfälle ist Rocky eingestuft worden, das heißt, der oder die neuen Halter müssen Auflagen erfüllen, bevor sie Rocky ein neues Zuhause geben können. 

Hallo liebe Tierheim-Menschen, nun wohne ich schon seit 3 Monaten in meinem neuen Zuhause, und ich muss euch sagen - ich fühle mich richtig wohl hier. Bei euch ging es mir ja auch meistens sehr gut, aber hier darf ich mit Frauchen auf dem Sofa liegen und überall wo ich möchte.Außerdem gibt es wirklich leckeres Futter (und gesund ist es auch - sagt Frauchen). Sie tut da immer ganz viele Sachen rein, die gut sein sollen für meine blöde HD-Erkrankung.Und - ich darf auf die Katzen aufpassen. Der freche Kater ärgert nämlich immer die Katze. Das finde ich gar nicht nett. Wenn er zu ruppig wird, dann sage ich ihm schon mal Bescheid - und dann ist hier wieder Ruhe.Mit meiner besten Freundin Lotta ist es sehr schön. Nur manchmal nervt sie mich, weil sie spielen möchte. Ich habe da nicht sooo viel Lust drauf. Ich mache lieber spannende Sachen mit Frauchen. Sie hat jetzt so komische Hüte gekauft. Die stehen im Wohnzimmer und da muss ich immer ganz langsam drum herumgehen. Sie sagt das ist gut für meine Hüfte. Bälle suchen finde ich aber noch besser.Auch die Pfeife finde ich klasse. Wenn Frauchen sie benutzt, komme ich ganz schnell angelaufen. Es gibt dann immer ein ganz tolles Leckerli.Auf dem Hundeplatz habe ich alles unter Kontrolle. Das macht echt Spaß dort. Selbst meine schüchterne Freundin Lotta macht bei manchen 'Spielen' mit. Ich lerne dort gerade wie man auf einer Rampe läuft. Mal schauen wofür das gut sein soll... Ich freue mich schon auf Sonntag. Dann ist wieder Flohmarkt. Na klar schauen wir vorbei. Habe bei meinem Frauchen schon das Auto gebucht. See you soon Euer Rocky

auf seinem Sommer-Lieblingsplatz - ausgepowert vom spielen im Garten und buddeln im Wald. Nach einer guten Mahlzeit nun ein Nickerchen. Prinzessin Lotta liegt hinten in ihrer Hütte.

Mittlerweile hat Rocky seine Tierärztliche Begutachtung bestanden, er ist wieder ein " Freier Hund", ohne irgendeine Einschränkung!

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Samstag, 09 September 2017 17:52
Mehr in dieser Kategorie: « Montgomery Lane »

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Susan Lawson-Body Montag, 04 April 2022 15:36 gepostet von Susan Lawson-Body

    Rocky ist am 11. Januar 2022 über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war sehr krank, musste aber nicht lange leiden. Die Tierärztin hat ihn in seinem Zuhause erlöst, er ist friedlich in Frauchens Armen eingeschlafen. Rocky hinterlässt eine Riesen-Lücke, er fehlt uns allen so wahnsinnig. Er war der beste Hund, den man sich nur vorstellen kann. Run free, mein Schatz - wir vergessen dich nie!
    Susan, Lotta u. die Cats

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!