Snoopy

Hallo an das Tierheim Uhlenkrug in Kiel, fast 1,5 jahre ist Shnou(Snoopy) nun bei uns und hat sich nach einiger Eingewöhnungszeit sehr gut entwickelt. Zu Anfang hatte Shnou richtige Probleme mit den kleinen Vier- und Zweibeinern die auch hier auf dem Resthof leben, da diese bei ihm zum Speiseplan gehörten. Ein Schaf musste einige Zeit mit einem nackten Hinterteil über die Weide weiden... Mir tat das besonders leid, weil ich auch noch Vegetarierin bin und gut war, dass der Schäfer von einer Anzeige absah. Eigentlich dachte ich immer, dass ich durch 20 Jahre Hundeerfahrung, Hundeerfahrung hätte, dem war nicht so. Nun denn, durch ganz viel Bewegung und Unterordnung haben wir es geschafft und Shnou kann jetzt fast komplett ohne Leine laufen und das sogar durch den Wald. Er geht nicht mehr auf Fährten und meldet das sogar an, wenn er was in die Nase bekommt, was früher "vermeidlich" zu seinem Speiseplan gehörte. Am Pferd läuft er zur Zeit noch an der Flexie aber ich denke, dass sich das in diesem Sommer auch ohne Leine machen lässt. Shnou ist friedlich mit anderen Hunden hat aber immernoch Probleme mit Boxern, Schäferhunden und Kampfhunden. Durch seine Selbstsicherheit entwickelt sich allmählig Ignoranz und er steht über den Dingen. Shnou liebt Kinder. Meine Tochter hat oft Besuch von anderen Kindern, die Snou dann regelmäßig verkleiden, so dass er komplett Bewegungslos ist. Shnou hat bereits 2 Einbrüche bei uns verhindern können, da er einen sehr guten Wachinstinkt hat. Auch ist er ein sehr wachsamer Begleiter und wir fühlen uns sehr wohl in seiner Gegenwart. Er liebt es, wenn man sich freut und wird dann selber witzig in dem er um einen herum wirbelt und immer irgendwelche Dinge aufhebt und einem bringt(allerdings bringt er mir nur die Dinge, weil er zu mir wohl das meiste Vertrauen gefasst hat, die anderen müssen hinter ihm her laufen.) Shnou liebt seine kleine Freundin Nelly(Yorki), Sie darf alles bei ihm. Sie darf auf ihm liegen, ihm seinen Platz wegnehmen, ihm seinen Knochen klauen... er darf mit ihr spielen, wenn sie will... Shnou ist ein sehr liebesbedrüftiger Hund und ich habe von ihm gelernt, dass es ihm gut tut, wenn er viel Körperkontakt hat. Unsere Kommunikation funktioniert nun über wenige Worte und mehr nonverbal, was wir Beide sehr gerne mögen. Er ist sehr schlau und hat in wenig Zeit Lektionen und Kunststücke drauf, wo ich bei unserer Nelly mehrere Tage benötigte(das ist wahrscheinlich auch ihr Nervenkostüm) da sind die Beiden völlig unterschiedlich und das ist gut so! In diesem Sinne viele Grüße von Shnou und uns

Weitere Informationen

  • Rasse: Dackel-Mischling
  • Farbe: schwarz
  • Alter bei Ankunft: 1 Jahr
  • Im Uhlenkrog seit: 18.07.2011 (Abgabe)
  • Größe: ca. 35 cm
Letzte Änderung am Dienstag, 26 März 2013 20:14
Mehr in dieser Kategorie: « Connie Flint »

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Sandra Porath Freitag, 30 Oktober 2015 19:13 gepostet von Sandra Porath

    Hallo an das Tierheim Uhlenkrug,
    nun sind wir schon am Ende von 2015 und ich wollte mich, im Auftrag von Shnou nochmal melden...
    Es geht ihm gut, er ist ein unermüdlicher Spaziergänger und treuer Wegbegleiter.
    Wir haben auch noch eine weitere Hündin zur Pflege in unser Rudel aufgenommen, so dass das Trio jetzt perfekt ist....und einer Katze, die uns im Dezember 2014 zugelaufen ist...

    Soll heißen:

    Seit Oktober 2014 ist Sösi bei uns, eine Pinscherdame von 11 Jahren, unsere York ist bereits 14 Jahre und erfreut sich bester Gesundheit. Sösi kam etwas unsicher bei uns an, weil sich der Besitzer nicht mehr um Sie kümmern konnte und Shnou nahm Sie auf, wie eine Schwester....mit der Katze(Miu) musste ich das ein bisschen vorsichtiger angehen lassen, weil Shnou da so überhaupt kein Verständnis für hatte...aber mit der Zeit war auch die Hürde genommen und Miu kann sich frei bei uns bewegen...Miu geht sogar mit Spazieren, um das Quartett zu bilden...

    Eigentlich hat jeder der Dreien einen eigenen Schlafplatz in jedem Raum aber die Schlafplätze könnte ich eigentlich reduzieren auf jeweils immer Einen, weil die Drei doch immer zusammen in einem Hundebett liegen...Miu hat für sich immer einen Schlafplatz und wenn Sie auf einen Schlafplatz der Hunde möchte, dann bekommt Sie das auch hin...

    Shnou ist ein sehr besonnener Hund geworden und ist ein Vorzeigehund in Bezug auf Komandoverständnis und dem Verstehen, was ich von ihm möchte UND oder er von mir...

    Für meine Hunde und die Katze wünsche ich mir, dass Sie noch lange ein Rudel bilden können, weil Sie ein tolles Quartett sind, das mir tagtäglich Freude und Glück bereitet...

    Gerne würde ich aktuelle Bilder von den Vreien zusenden, bin aber leider mit nicht so viel technischem Verstand beseelt, so dass ich davon absehen muss.., sollte sich das mal ändern, sende ich auf jeden Fall ein paar Bilder von unserer haarigen Freunden....

    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!