Schnuppe (Infos aus dem neuen Zuhause)

Schnuppe kam im Frühjahr 2019 mit 7 Kitten in das Tierheim Uhlenkrog. SIe hatte sich an einer Futterstelle eingefunden, muss aber irgendwann mal ein Zuhause gehabt haben, da sie sehr lieb und verschmust ist.

Unsere kleine Schnuppe - wir nennen sie nun Mili - darf seit vorgestern hinaus in den Garten, and she loves it! Es waren zwar noch keine 14 Tage Eingewöhnungszeit im Hause vergangen, aber sie hatte ja drinnen schon alles im Griff und saß oft mit neugierigen Blicken an der Terrassenscheibe. Ich bin mit ihr rausgegangen und sie untersuchte alles zögerlich. Als Leute den hinter unserem Grundstück liegenden Wanderweg entlanggingen, sauste sie schnell wieder ins Wohnzimmer. Sie flüchtet auch vor den Warnrufen der Meisen... Aber das Wuseln der Mäuse unter dem Bodendecker (Vinca) weckt ihre ganze Aufmerksamkeit. Sie ist auch schon fachkätzisch draufgesprungen, hat aber zum Glück keine erwischt, denn es sind Spitzmäuse, also Nützlinge. Sie frisst morgens und abends je eine 100 g-Schale Nassfutter von Yarrah und dazu noch ein paar Kräcker derselben Firma aus dem Bio-Laden. Ein bisschen Multivitaminpaste leckt sie mir vom Finger, legt sich geschmeidig reckend auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein kraulen. Und dann erfolgt der sogenannte Liebesbiss, leider manchmal etwas "unkontrolliert", aber wenn ich dann sage: "Aua-aua, nein, nicht beißen...", hört sie sofort auf und leckt mir die Hand. Sie ist einfach hinreißend! Ihr Schlafplatz ist ein Liegestuhl neben meinem Bett. Gerade klettert sie auf den Apfelbaum und schaut sich den wilden Öko-Garten von oben an. Wir sind Ihnen unendlich dankbar für die einfühlsame Vermittlung.

Hallo,

gerade wollte ich Mili als "Retoure" wegen ihrer Zügellosigkeit wieder zurückschicken, aber meine Schwester (Mitbewohnerin) war dagegen... Nun versuche ich es mit Erziehungsmaßnahmen, das heißt: Runter von den Tischen, mehr Fressen gibt es jetzt nicht - erst heute Abend wieder, denn sie hat schon ordentlich zugenommen - Multivitaminpaste ist gestrichen; nicht beißen und kratzen, wenn zu wild gespielt wird; nicht so zappeln beim Wiegen... Ansonsten ist sie eigentlich sehr lieb, mag zärtliches Streicheln und gebürstet werden, besonders die Rückenmassage; macht kurze Ausflüge in den Garten und kommt ohne gekillten Vogel zurück; putzt sich auch, wenn ich mich im Bad bettfertig mache und schläft bei mir in ihrem Liegestuhl oder am Fußende auf meinem Bett. Kurzum: Wir geben sie nicht mehr her! Liebe Grüße

Unsere süße kleine Mili hat gestern Nachmittag ihren Garten erfolgreich verteidigt! Rambo, der stets siegesbewußte, schwarz-weiße Nachbarskater und sie saßen sich mitten auf dem Rasen gegenüber: Er in "Liebe auf den ersten Blick"-Pose friedlich dasitzend, aber sie in "Null Bock"-Hocke, sprungbereit mit - man höre und staune! - bürstenmäßig aufgeplustertem Drohschwanz und knurrend warnend im Abstand von zirka zwei Metern. Ich habe den natürlichen Ausgang der Konfrontation aus Sorge um unsere kleine Maus nicht abwarten können und ihn mit einer Gartenforke (wie hinterhältig!) verscheucht. Er machte sich leichtfüßig tänzelnd vondannen - und sie gleich hinter ihm her; aber er war schnell verschwunden und sie kam dann mit stolz erhobenem Haupt zu mir zurück. "Fein gemacht" sagte ich, und sie rollte sich auf den Rücken und zeigte mir ihr niedliches gepunktetes Bäuchlein, das ich so gern streichle. Ihr seidig glänzendes Fell ist etwas dunkler geworden und die Maserung ausgeprägter, ihre Liebesbisse sind zärtlicher und die Umarmung meiner Hände mit den Pfoten ist nun weicher, d. h. mit eingezogenen Krallen. Sie lernt so schnell und es würde mich nicht wundern, wenn sie auch meine Gedanken erraten kann. Herzliche Grüße an Sie alle im Uhlenkrog

Letzte Änderung am Donnerstag, 22 August 2019 09:06