Bob +Enjoy (Infos aus dem neuen Zuhause)

Bob und Enjoy sind noch recht zurückhaltend, sie sind aber sehr neugierig. Beide sind in einem Schrebergarten geboren und kamen dann ohne Mama und Geschwistern ins Tierheim. Sie suchen ein Zuhause mit Auslauf.

Hallo Ihr/Sie Lieben im Uhlenkrog,

am 10. September haben wir unsere "neuen Kinder" bei Euch im Uhlenkrog abgeholt, seitdem sind 3 Monate vergangen und die Süßen haben sich gut bei uns eingelebt. Zuerst ist das Eis bei Bob(by) gebrochen, Mimi (Enjoy) kommt erst seit zwei/drei Wochen auch mal zum Kuscheln, aber sie ist seeeehr lieb! Aber von vorne:

Nach der kurzen und vorsichtigen Fahrt am 10.09. sind wir gut hier angekommen. "Ihr Zimmer" - die beheizte Sattelkammer - hatten wir ein wenig umgeräumt: auf dem obersten Regal das Körbchen von unserem alten (inzwischen verstorbenen) Kater, das neue Katzenklo ein wenig "geschützt" unter der Werkbank, 2 neue Futtertröge, 1 x frisches Wasser und ein wenig Spielzeug = das neue Zuhause. Die Sättel hatten wir drin gelassen, aber die Satteldecken drauf gelegt und noch ein altes Laken drüber. So durften sie auch darauf rumtoben ...

Wir haben uns dann täglich ein bisschen mit Ihnen beschäftigt, möglichst, ohne sie zu überfordern. Dann haben wir sie nach und nach an uns und die Umgebung gewöhnt:

erst mal ein "Gitter" vor die Tür, dass sie in die Scheune/Heulager gucken konnten. Nach drei Wochen abends vor dem "Essen" erst mal 1/2 Std., dann länger, ins Heulager. Dann haben wir eine Katzenklappe eingebaut und sie tagsüber ins Heulager gelassen. Dann haben wir die zweite Katzenklappe eingebaut, dass sie tagsüber auch schon in den Pferdestall und nach draußen durften, nachts waren sie da noch im Heulager und in der Sattelkammer. Aber jetzt sind sie schon länger Tag und Nacht draußen und drinnen - wie sie wollen. In die Scheune kommen sie durch den Pferdestall, die Ponys haben sich auch dran gewöhnt, dass da noch 2 kleine Wesen wohnen. Neulich hat sich Bobby sogar bei einem Pony an die Beine gekuschelt - puh, erst war ich etwas erschrocken, ist der lebensmüde???? Aber es ist nichts passiert!

Bobby und Mimi sind gesund, verspielt und erkunden ihre Umgebung. Sie laufen uns inzwischen sogar nach, bei uns fühlen sie sich sicher. Wir können sie jetzt ausgiebig streicheln, sie holen sich ihre Streicheleinheiten sogar ab. Nur auf den Arm oder den Schoß nehmen wollen sie noch nicht - ist aber auch nicht zwingend notwendig.

Und sie erfüllen ihre "Aufgabe" und fangen die Mäuse weg - das Heulager ist schon "leer"  ;-)  Als sie die ersten Tage ins Heulager durften, haben sie 3 Tage kaum noch gefressen. Wir dachten zunächst, sie hätten gesundheitliche Probleme, weil sie auch viele Wochen erst mal mit sehr weichem Stuhl zu kämpfen hatten. ABER: sie waren einfach nur SATT!! Reichlich Mäuse  ;-)  Ihre Beute bringen sie auch meistens mit nach "Hause". Und wenn wir nach ihnen pfeifen und rufen, dann kommen sie auch angelaufen!(Meistens zum Abendessen) Fremden Menschen gegenüber sind sie aber immer noch recht scheu - macht nichts, kann uns jedenfalls keiner die beiden weg fangen - wir haben sie wirklich sehr lieb gewonnen!!

Letzte Änderung am Freitag, 13 Dezember 2019 09:13
Mehr in dieser Kategorie: « Oswald Cica »