Sebastian (Infos aus dem neuen Zuhause)

Sebastian ist ein junger Kater, der am Nord-Ostsee-Kanal gefunden wurde. Dort hatte er in der Böschung eine Höhle bezogen, bevor er in das Tierheim kam. Er ist jedoch nicht verwildert. Nun sucht er ein schönes Zuhause mit Vollpension und viele Auslauf.

Liebes Tierheim-Team,
vor 6 Wochen haben wir den kleinen roten Kater, Sebastian, bei Ihnen abgeholt und mit nach Hause genommen.
Sebastian heißt jetzt Merlin und gehört nun zu unserer Familie, in der außer uns drei Menschen noch die Kater Findus und Rocky, sowie die Hündin Lulu sind.
Nachdem Merlin die ersten 20 Stunden hinter einem Schrank gewohnt hat, traute er sich dann doch hervor. Die beiden Kater fand er von Anfang an super interessant. Diese waren neugierig und freundlich. Was der Hund in der direkten Nähe zu suchen hatte, war Merlin hingegen fraglich und unheimlich suspekt und wurde mit deutlichem Gefauche kommentiert. Lulu ihrerseits war sehr lieb, ruhig und wahnsinnig neugierig.
Jetzt sind 6 Wochen vergangen, Merlin hat das Haus erobert und hat vor ca. 1 Woche angefangen, mit der Hündin zu spielen. Vorsichtiger Körperkontakt darf (aus versehen) auch schon ohne Fauchen passieren. Die beiden Kater haben leider keine Lust zu kuscheln und zu spielen, bieten aber eine tolle Orientierungshilfe für den kleinen Mann. Das Katzen-Miteinander verläuft ruhig und unaufgeregt.
Ach ja, und wir Menschen... das war in der Tat eine riesige Überraschung. Merlin hat sich 2 1/2 Wochen überhaupt nicht berühren lassen, von Streicheln ganz zu schweigen. Dann hat er sich ganz plötzlich an uns geschmissen und ist seit dem der größte Kuschelkater der Welt. Er hört perfekt auf seinen Namen und frisst wie ein Scheunendrescher, so dass das Füttern aller gut koordiniert und kontrolliert sein will.
Die nächste Etappe ist der Freilauf, den wir gestern in kleinen Schritten begonnen haben.
Seit Mittwoch ist Merlin kastriert. Nachdem er im Hundekörbchen markiert hatte, haben wir schnell reagiert.  Vielen Dank für so einen tollen Kater.

Letzte Änderung am Samstag, 02 Januar 2021 12:48