Dino

Huhu! Ich bin’s, Dino! Eine zauberhafte, rote Katerverführung, und ein Herzensbrecher … eigentlich! Denn als ich ins Tierheim kam, da war ich vorher ein paar Tage bei meinen Findern und die erzählten meinen Leuten hier, ich hätte mal „geschnappt”. Papperlapapp! Ich zeigte mich also anfänglich von meiner liebsten Seite, war schmusig und anhänglich – und wusste gar nicht wohin mit meiner ganzen Liebe. Und so kam es, dass ich mitten im Kuscheln einfach zugebissen habe. Meine Streicheltante „pflückte” mich ab und ließ mich stehen. Dabei hätte ich gern sofort weiter gekuschelt. Und dann folgte noch so ein „Übergriff” von mir und es kam ein großes Schild an meine Zimmertür: Zutritt verboten! Ach-je … das wollte ich nicht! Miau!

Lange musste ich auf direkte Nähe zu euch Menschen verzichten. Natürlich wurde mit mir gespielt und Zuspruch bekam ich auch. Doch alles nur auf Entfernung, weil ja keiner verletzt werden sollte. Dazu gab‘s ein Ergänzungsfuttermittel, welches mich glücklich machen sollte, denn mit ging die Situation auch echt nahe … Doch was soll ich sagen – es hat mir geholfen. Ich bin viel entspannter und die Streicheltanten besuchen mich wieder – auf ein lustiges Spiel und kurze Streicheleinheiten. Und ich mache nix! Ich genieße das Zusammensein mit euch Menschen nämlich ganz doll. Letztens bin ich auch mal aus meinem Zimmer entwischt – und lief durch das ganze Katzenhaus. Das war spannend! Meine Lieblingstierpflegerin nahm mich kurzerhand auf den Arm und trug mich zurück. Und ich blieb ganz ruhig. Ja, ja – das können Sie ruhig glauben!

Tja – weil ich mich in letzter Zeit wirklich gut benommen habe, darf ich nun auch endlich wieder in die Vermittlung. Ok … bei der Vorgeschichte suche ich natürlich nach Menschen, die ganz viel Erfahrung mit Katzen haben, denn ich bin echt kein „Anfängerkater”. Und es sollten auch keine Kinder in meinem neuen Zuhause leben, andere Tiere und Artgenossen auch nicht. Dazu hätte ich allerdings gern Freigang. Bei schönem Wetter bin ich nämlich wirklich gern draußen – hier auch! Es wäre zudem toll, wenn Sie mich hier vorab oft besuchen kommen, um mich richtig kennenzulernen.

Und dann … darf ich ja vielleicht im neuen Jahr irgendwann meine Köfferchen packen und zu Ihnen ziehen. Hach … das wäre mein größter Wunsch für 2024! Wollen Sie vielleicht mit mir ins neue Jahr starten? Dann füllen Sie schnell den Fragebogen weiter unten aus und schreiben „Dino” in das Feld. Ich freu mich schon sehr auf Sie. Miau!

♥ Wenn Du an Dino oder einer anderen Katze interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

In eigener Sache:

Moin Moin,
schön, dass Du auf unserer Seite gelandet bist. Vielleicht willst Du einfach mal reinschauen, wer so im Katzenhaus wohnt, vielleicht bist Du aber auch an der Übernahme einer Katze aus unserem Tierheim interessiert?
Über Beides freuen wir uns! Du findest hier Steckbriefe von Katzen, die die Quarantänezeit bei uns durchlaufen haben und fit für eine Vermittlung sind.
Vielleicht wunderst Du Dich, dass sich in diesem Bereich scheinbar nicht viel tut?
Das möchten wir gerne erklären:Wir bekommen sehr viele Fragebogen von Katzeninteressierten zugesandt. Diese bewahren wir auf und schauen bei jeder Katze, die zur Vermittlung freigegeben wird, ob wir schon passende Interessenten dabeihaben. Diese werden zum Kennenlernen eingeladen und oft passt es dann und die Katze kann vermittelt werden.
Daher bekommt das entsprechende Tier auch keinen Steckbrief mehr auf unserer Homepage. Dies schaffen wir einfach leider personell und zeitlich nicht.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns im Tierheimbüro.

Letzte Änderung am Donnerstag, 18 Januar 2024 13:48
Mehr in dieser Kategorie: « Mona ( reserviert ) Eris »