Chili

Guten Tag, liebe Menschen! Mein Name ist Chilli und ich wurde im Sommer draußen gefunden, ganz allein, klapperdürr -  mit blauem Halsband, Glöckchen und Fliege. Anfänglich war ich ganz verschreckt und zeigte mich meiner Finderin nur von Weitem … in der Hoffnung auf ein Schälchen Futter. Das bekam ich dann auch, denn in der Nachbarschaft war ich nicht bekannt. Schnell wurde ich zutraulich, ließ mir das enge Halsband abnehmen und mich streicheln, liebte den angebotenen Schlafplatz auf ihrer Terrasse… Auch die dort lebenden Katzen und Kater gefielen mir sehr und ich versuchte mit allen freundlich Kontakt aufzunehmen. Doch auf mein Nasenküsschen erntete ich nur ein „fröhliches Fauch“- ich war ihnen wohl zu jung… dabei mag ich Artgenossen und hätte gern einen lieben Katerkumpel in meinem Alter an meiner Seite.

Mein Foto machte in den sozialen Netzwerken schnell die Runde und das Tierheim bekam auch Bescheid. Doch niemand hat mich vermisst.

Da ich gesundheitlich echt angeschlagen aussah - meine Augen tränten ohne Unterlass - kam ich ins Tierheim, um hier wieder gesund gepäppelt zu werden.

Es war zum Glück nix Schlimmes, puh! Erblich bedingt sind meine Tränenkanäle verwachsen. Deshalb tränen meine Augen öfters mal und wenn ich sie nicht selbst putze, dann hilft ein Lappen mit lauwarmen Wasser. Und Augentropfen. Das war’s auch schon. Rätsel gelöst!

Doch ein paar Rätsel bleiben …. beispielsweise meine oberen Fangzähne, die zwar vorhanden, aber nicht aus dem Kiefer gekommen sind – so wie bei euch Menschen es manchmal mit den Weisheitszähnen ist. Oder die vielen, Kratzer-ähnlichen Narben auf meinem Rücken und die rasierten Stellen. Vermutlich wurde ich damals sehr unsanft geschoren. Jetzt ist mein Fell natürlich wieder schön nachgewachsen und davon ist nix mehr zu sehen. Ach … und dann ist da noch mein kurzer Schwanz. Da fehlt tatsächlich ein ganzes Stück. Wobei alle hier sagen, dass ich deshalb nicht weniger niedlich aussehe. Sie sehen schon, ein Rätsel jagt das nächste und ich verrate nichts, hehe!

Da es mir jetzt wieder richtig gut geht möchte ich hier nun ausziehen. Zu lieben Menschen mit Katzenerfahrung, Haus und Garten, denn ein bisschen Grün unter den Pfötchen fehlt mir gerade sehr. Größere Kinder gefallen mir übrigens gut, mit den Vorlesekindern komme ich hier jedenfalls bestens klar und mag sie sehr. Hunde finde ich allerdings ganz furchtbar, vor denen habe ich Angst. Dafür könnte mir wahrscheinlich ein lieber Katerkumpel in meinem Alter guttun. Doch da kann ich natürlich nix versprechen…

Na, was meinen Sie? Wäre ich nicht genau der richtige Kater für Sie? Ja? Dann füllen Sie schnell den Fragebogen da unten für mich mich aus und schreiben Chili drauf. Dankeschön und Miau!

♥ Wenn Du an Chili oder einer anderen Katze interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Letzte Änderung am Mittwoch, 20 Dezember 2023 11:30
Mehr in dieser Kategorie: « Molly & Tiger Alice »