Justus ( reserviert )

Guten Tag und ein liebes Miau. Meine Name ist Justus und ich bin ein freundlicher, älterer Kater, dem niemand sein Alter abnimmt. Denn ich tobe hier gern durch das Katzenhaus, springe galant den Kratzbaum hoch und spiele sogar noch mit meinem Bällchen. Ja, ja! So fit bin ich - das können sie gerne glauben. Miau!

Ich kam mit meinen Katerfreunden Peter und Bob ins Tierheim. Doch hier stellte sich dann raus, dass wir drei uns gar nicht so wirklich mögen, viel stritten und kämpften - deshalb wurden wir getrennt. Und das gefällt mir super so, war genau richtig für mich, endlich kann ich auch mal entspannen und die Streicheleinheiten genießen.

Bei Menschen, die ich noch nicht so gut kenne, bin ich erst einmal zurückhaltend - bei Männern mehr, als bei Frauen. Doch nach einer Weile, wenn sie mich ein paarmal besucht haben, taue ich auf und lasse mich gern streicheln oder auf ein Spiel ein. So war es jedenfalls bei meinen Streicheltanten, die ich mittlerweile alle um meine Pfötchen gewickelt habe.

Ich finde, ich bin ein Traumkater, sehe super-niedlich aus, bin freundlich und verspielt - und hab nun endlich auch mal neues Zuhause verdient. Am liebsten bei nur einer Person, die genau wie ich, auch schon gern älter sein darf. Es sollte dort ruhig zugehen, denn mit Stress kann ich nicht so gut umgehen. Und ich möchte dort unbedingt Freigang haben - mit uneingeschränktem Zugang zu meinem Revier über eine Katzenklappe. Das habe ich hier im Tierheim auch und das ist ganz wichtig für mich. Nur mein Revier ist mir hier einfach zu klein und die vielen, anderen Katzen in den Räumen direkt neben mir … ne … das ist gar nix für mich. Mijaujaujau …

Hätten Sie vielleicht Lust, mich einmal kennenzulernen, so ganz in Ruhe, ohne Stress? Ja? Juchu! Dann füllen sie doch bitte schnell den Fragebogen für mich aus. Ich freu mich schon!

♥ Wenn Du an Justus oder einer einzelnen Katze interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden.

Letzte Änderung am Dienstag, 09 April 2024 09:03
Mehr in dieser Kategorie: « Quinn Sam »