Heike (Infos aus dem neuen Zuhause)

Hallo, ich heiße Heike und bin erst 1,5 Jahre jung. Trotzdem bin ich im Tierheim gelandet und nicht bei einer lieben, ruhigen Familie. Das finde ich echt traurig. Miau! Dabei bin ich wirklich ein freundliches, an Menschen durchaus interessiertes Katzenmädchen. Denn die Menschen hier haben mir beispielsweise gezeigt, wie schön es ist, lustigen Plüschmäusen hinterher zu jagen. Uiiiiii - das macht Spaß! Besonders mit meiner Katzenkumpeline Meila. Die fordert mich regelrecht zum Mitspielen auf. Ansonsten bin ich eher eine ruhige Vertreterin, liege sehr gern auf meiner Kratz-Welle und chille vor mich hin. Das ist echt schön, ich bin nämlich wirklich genügsam und zurückhaltend! Deshalb muss ich auch immer aufpassen, wenn uns Frühstück oder Abendbrot serviert wird ... Wenn ich da nicht schnell genug bin, dann stürzt sich womöglich jemand anderes auf meinen Napf. Ne, ne - da passe ich schon auf. Miau! Wie meine Katzenkumpel suche nun auch ich ein schönes Zuhause für mich - bei lieben und geduldigen Menschen und auch gern bei einer netten Katze, die aber unbedingt andere Katzen mögen sollte. Denn ich war zwischenzeitlich schon in einem neuen Zuhause, in dem die Katze des Hauses mich nicht wollte... Für Katzenzusammenführ-Versuchszwecke möchte ich nicht noch mal hier ausziehen. Wenn, dann bitte für immer. Und am liebsten zu Ihnen, in mein neues Zuhause und meinen schönen Garten, hehe! Wann kommen Sie mich besuchen? Ich bin schon sehr gespannt. Miau!

anbei ein Foto von Heike, die bei Ihnen am 25.04.2016 ausgezogen und zum Geburtstag meiner Tochter bei uns eingezogen ist.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie sich inzwischen bei uns eingewöhnt. Hier hat sie es sich auf einem Sessel, von oben durch meinen Gitarrenkoffer geschützt, bequem gemacht.
Meine Tochter darf sie schon kraulen und streicheln, ich war auch schon so weit, habe es mir aber mit Heike verscherzt, als ich sie für den Impftermin beim Tierarzt eingefangen habe.
Sie hat mich ordentlich zerlegt, aber sie wurde trotzdem geimpft, da ich nicht losgelassen habe. Nun muss ich mir ihr Vertrauen wieder erarbeiten.
Mit unseren Hunden kommt sie klar, auch wenn sie einen Bogen um sie macht. Aber unseren Kater liebt sie abgöttisch. Er war es auch, der das Eis gebrochen hat und sie aus ihren Verstecken gelockt hat. Er musste sich  aber erst mal an ihre Liebesbekundungen gewöhnen, denn das kannte er von seiner Schwester nicht. Die beiden liegen tagsüber oft zusammengekuschelt auf dem Bett meiner Tochter, und auch beim Fressen sind sie unzertrennlich. Draußen gehen sie aber getrennte Wege.
Es geht ihr also gut.
Heike hat tatsächlich keine allzu große Angst vor den Hunden. Wenn die ihr zu nahe kommen, haut sie eher mal mit der Tatze zu, aber vorsichtig.
Ihr neuestes Steckenpferd ist "Katzenvideos" gucken. Meine Tochter hat ihr auf dem Laptop ein Video mit Vögeln gezeigt. Wir dachten, sie bekommt sich nicht mehr ein, starrte auf den Bildschirm und griff ihn dann an. Seitdem lungert sie, die ansonsten ja recht zurückhaltend ist, auf dem Sofa rum und hofft auf einen Film. Da das natürlich keine sinnvolle Beschäftigung ist, und sie ja jederzeit nach draußen kann, gibt es "Fernsehen" kaum. Aber sie liebt es.

Letzte Änderung am Dienstag, 24 Januar 2017 13:28
Mehr in dieser Kategorie: « Flubber Goofy »