Katinka ( Infos aus dem neuen Zuhause)

Katinka ist ein zurückhaltende Katze, nach einer Eingewöhnungszeit aber zutraulich und schmusig. Da sie im Freien geboren benötigt sie auch Auzslauf. Eine freundlicher Kater in der neuen Familie wäre für sie sehr hilfreich.

Hallo liebe Uhlenkroglerinnen,

ich habe Katinka am Freitag abgeholt und möchte euch berichten, dass es ihr hier sehr gut geht!

Schon am Freitag hat sie hier die ganze Wohnung erforscht und ist dabei auf Mitkater Oskar gestoßen, der zunächst zwar befremdet war, aber dann doch großes Interesse entwickelt hat. Katinka fand ihn gleich toll und hat den Kontakt gesucht. Oskars verunsichertes Fauchen hat sie nicht erschreckt, sondern sie hat zwar Abstand gehalten, aber immer wieder gezeigt, dass sie ihn gut findet. Mich erst einmal weniger, aber ich habe Oskars Eifersucht dazu benutzt, um ihn besonders zu kuscheln, und Katinka dabei zu zeigen, dass ihr vergötterter Kater mir vertraut, sie mir also auch vertrauen kann. So endete es am Ankunftsabend, dass sie bei uns im Bett und an mich gekuschelt eingeschlafen ist.

Das Katzenklo benutzt sie souverän, und auch das Fressen ist unproblematisch. Tatsächlich scheint sie hier die Hosen anzuhaben, denn sie stürzte auf Oskars Fressnapf zu, er hat kurz gefaucht und ist dann abgezogen. Da er etwas aus der Fülle geraten ist, schadet es nichts, er bekommt ja trotzdem genug ab.

Am Samstag hat Katinka hier bereits das Katzenspielzeug entdeckt und mit Vergnügen in Betrieb genommen. Oskar weicht ihr nicht von der Seite und sie ihm auch nicht. Sie jagen sich im Spiel, treppauf, treppab. Vielleicht nimmt Oskar ja ab?
Katinka hat begriffen, dass ich so schlecht nicht sein kann, wenn Oskar bei mir gerne schmust. Sie kommt langsam auch bei mir an. Nachts schläft sie bei uns im Bett, angekuschelt an mich.

Sonntag wurde wieder zusammen getobt. Oskar lehnt anfangs immer noch den Körperkontakt zu ihr ab, obwohl sie sooo gern möchte, immer wieder ankommt. Am Abend lagen wir dann alle gemeinsam auf der Couch zum Fernsehen. Sie möchte jetzt auch auch von mir gestreichelt und auf den Arm genommen werden. Bloß nicht allzu lange :-)

Montag morgen, ich muss zur Arbeit. Oskar akzeptiert nun Katinkas Schmuseversuche. Es gibt aber auch Klopperei. Wenn ich dazukomme, können beide kein Wässerchen trüben.  Nachmittags bei meiner Heimkehr begrüßen mich beide, schmusen untereinander. Katinka spielt, Oskar guckt interessiert zu. Zwischendurch jagen sie einander im Spiel.

Ich denke, dass alles besser gelaufen ist, als ich gehofft habe und Katinka sich hier super wohlfühlt. Und Oskar glücklich darüber ist, eine neue Freundin zu haben und mehr Aufregung im Leben zu haben als bisher.
Wenn es wärmer wird, werden die beiden dann hier rauskönnen und sich neue Welten erschließen.
Bis jetzt scheinen sie aber ganz glücklich mit sich und der Welt :-)

Letzte Änderung am Donnerstag, 16 Juni 2016 17:37
Mehr in dieser Kategorie: « Garfield Emmi »