Suki Empfehlung

Hallo und guten Tag zusammen, ich heiße Suki und bin ein 5 Jahre junges, verspieltes Katzenmädchen. Da ich hier irgendwie immer übersehen werde, nehme ich heute mein Schicksal in die eigenen Pfötchen und berichte mal aus meinem Leben hier im Tierheim. Morgens geht’s gleich los mit Frühstück, juchuuu – der Tag kann kommen. Dann Fellpflege und ein kleines Nickerchen, bis meine Katzenstreichler kommen, um mich zu besuchen. Da freue ich mich immer drauf und streiche denen sofort um die Beine. Oft spielen wir dann zusammen, das macht mir Spaß, aber ich kann auch gut alleine spielen.
Ich bin übrigens eine sehr freundliche Katze, wenn ich entscheiden darf, wann und wie ich Körperkontakt haben möchte. Setzt sich mein Besuch beispielsweise mit aufgestellten Beinen auf den Boden, dann laufe ich total gerne drunter durch und streichle mir quasi den Rücken selbst. Und wenn ich in Kuschellaune bin, dann lasse ich mich auch gerne streicheln, wobei Hände nicht so mein Ding sind. Und am Kopf mag ich auch nicht so gern gekuschelt werden. Manchmal, wenn ich lieber in meinem Körbchen bleibe, dann liest mir ein Zweibeiner auch mal was vor. Ich versteh zwar kein Wort davon, aber ich finde das super-schön und schnurre spontan laut los! Schnurr! Und dann verlasse ich doch meinen Lieblingsplatz kuschle mit den Beinen meines Besuchs, schlecke ihn ein bisschen ab und lege meinen Kopf auf den Schoß. Meine Katzenstreichlerin schmolz dahin, das fand sie „ total süß”.  Und das bin ich auch! Miau! Ich glaube, ich brauche einfach etwas mehr Zeit zum Kennenlernen und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wann und wie ich gestreichelt werden möchte. Aber ganz ehrlich: Das macht uns Katzen doch so liebenswert! Und deshalb suche ich jetzt schnell noch vorm Mittagessen ein neues Zuhause für mich. Bei ruhigen, verständnisvollen Menschen, als Einzelkatze. Ach, und ehe Sie sich in mich verlieben… Einen Garten möchte ich auch gern haben, denn ich freu mich schon ganz dolle auf den Frühling und die frische Luft … Wann besuchen Sie mich mal?
Letzte Änderung am Dienstag, 11 April 2017 09:59
Mehr in dieser Kategorie: « Sveedy Lupina »