Schnuffel (Infos aus dem neuen Zuhause)

Schnuffel ist eine ruhige, zurückhaltende Katze. Sie ist anhänglich und verschmust, möchte gerne als Einzelkatze leben. Schnuffel benötigt vermutlich keinen Auslauf.

Hallo liebes Tierheim Team!

Vor knapp zwei Wochen habe Ich die Katze Schnuffel bei euch abgeholt. Die Katzenpflegerin meinte, sie kann manchmal ganz gut austeilen...

Ich wollte euch nun eine kleine Rückmeldung geben, wie sich Schnuffel (inzwischen heisst sie Momo) so macht. Ich weiß nicht, ob bei euch solche Updates zu vergebenen Tieren auf der Homepage erscheinen.

Nachdem Momo die ersten zwei Tage fast nur unter dem Sofa im Arbeitszimmer saß und laut Tierärztin vor lauter Umzugsstress eine Blasenentzündung bekam, ist sie mittlerweile komplett aufgetaut.

Sie schläft nun am liebsten unter unserem Bett und hat auch vor dem Wohnzimmerfenster ihren Lieblingsplatz gefunden. Sie hört auf ihren Namen und kommt wenn man sie ruft. Nachdem sie am Anfang schnell gelangweilt von jeglichen Spielversuchen meinerseits war, findet sie nun viel Gefallen an den mehrmaligen täglichen Spielminuten und beginnt richtig mitzuspielen. Auch ihre Schreckhaftigkeit ist praktisch verschwunden. Am Kratzbaum möchte sie sich leider noch nicht austoben, aber auf dem Balkon lauscht und fängt sie gerne Insekten. Jeden Tag wird sich auch das Näschen am Fenster plattgedrückt.

Damit sie nachts wenn wir schlafen ein bisschen gefordert ist, habe ich ein Fummelbrett gebastelt, das mit großer Begeisterung bespielt wird.

Sie lässt sich überall anfassen und hat noch nie gebissen oder gekratzt (kein Vergleich zu meinem alten Kater). Etwas traurig macht mich, dass sie Einzelkatze sein möchte, aber wir versuchen sie viel zu fördern und haben mit Klickertraining begonnen.

Inzwischen fordert sie es auch selbst ein, gebürstet und gekuschelt oder bespielt zu werden.

Hallo liebes Tierheim.

Mein Name ist Schnuffel (neuerdings Momo) und ich muss euch nochmal ein Update schicken. Nachdem meine Katzenmama festgestellt hat, dass ich zu intelligent und neugierig bin für ihre und Katzenpapas 85m2 Wohnung und Balkon. Sie arbeitet von Zuhause aus aber meint, ich bin zu aufgeweckt für einen Balkon und Wohnung und da ich Einzelkatze sein will, hat sie ein ganz schlechtes Gewissen bekommen. Sie hat sich soviel Mühe gegeben mich zu beschäftigen und ich fand das auch sehr schön bei ihr und konnte ihr schlechtes Gewissen gar nicht verstehen, denn ich kannte es ja nur so.Aber wir haben dann entschieden, dass ich zu meiner Katzen Oma aufs Land umziehe. Hier gibt es soviel zu tun! So ganz recht bin ich wohl keine Wohnungskatze auch wenn ihr das vermutet habt, da hat meine Mama recht. Noch darf ich nicht raus aus dem Haus, aber die 200m2 Wohnung und Fenster finde ich schon sehr spannend, soviel zu entdecken. Und Oma hat gesagt, dass es da nochmal soviel an Dachboden und Scheune und Keller gibt, die ich noch gar nicht kenne! Mit ganz vielen Spinnen und sogar echten Mäusen zum jagen und Balken und drei Dachboden Ebenen zum klettern und rumstreunern. Aber besonders cool finde ich tatsächlich die kleine Dackelmischlingshündin. Ihr bester Freund war mein Katervorgänger, der vor ein paar Jahren überfahren wurde. Deshalb will meine Oma den Garten auch erst richtig absichern bevor ich raus darf und sie sich sicher sein kann,das nichts passiert. Aber aktuell gibt es sowieso so viel zu entdecken! Am liebsten laufe ich morgens zusammen mit Oma und Hund durch das Haus und mache Ordnung. Dann schlafe ich im Schaukelstuhl und muss mich von den Abenteuer erstmal ausruhen bis ich zum fressen gerufen werde.  dann abends lasse ich mich kuscheln und bespielen.Oma ist immer sehr verzückt davon wie feste ich kuscheln will. Ich bin super glücklich hier als Landkatze und sehr neugierig auf Scheune Keller und den riesigen unausgebauten Dachboden von dem mir erzählt wurde. Die Hündin scheint auch cool zu sein und hat im Gegensatz zu mir ein bisschen Angst. Ich sage ihr immer mal Hallo aber sie traut mir noch nicht komplett und bebobachtet mich einfach nur. Soweit von mir, eurer nicht mehr so richtigen Einzel-Wohnungskatze Schnuffel./Momo

Letzte Änderung am Samstag, 09 September 2017 17:32