Max + Lucci (Infos aus dem neuen Zuhause)

Max und Lucci sind zwei junge Kater, die bisher an einem Futterplatz versorgt wurden. Da dieser nicht mehr betreut werden kann suchen die beiden ein neues Zuhause auf einem Hof. Beide Kater wurden bereits kastriert.

Hallo liebes Tierheim-Team.

Vor einigen Monaten haben wir von euch drei "Wildkatzen" adoptiert, die aus Flintbek kamen, Max, Millie und Lucci, der jetzt Moritz heißt. Wir haben die drei bei uns auf dem Reiterhof in Stampe aufgenommen. Zunächst haben die drei 2 Monate in einer leerstehenden Wohnung verbracht, um sich an ihre neue Umgebung und deren Geräuschkulisse zu gewöhnen. Als wir uns entschieden haben, die drei Rabauken raus zu lassen, war mir Angst und Bange. Es hat einige Wochen gedauert, wir haben die drei häufig nur in der Dämmerung gesehen. Max war von Anfang an der zutraulichste. Er mag es, gestreichelt zu werden, ist sehr kommunikativ und verspielt. Millie sitzt dann immer daneben, sieht, dass es Mäxchen gefällt und überlegt, ob sie sich auch einmal an mich ran trauen sollte.

Ab und zu darf ich sie schon am Kopf streicheln. Dann schnurrt sie und erschrickt sich vor sich selbst.

Heute war es dann soweit: Mäxchen hat mit einer unserer Reitschülerinnen gekuschelt. Ist auf ihr herumgeturnt und hat sich kraulen lassen, bist das Mädchen von ihrer Mutter abgeholt wurde. Millie war die ganze Zeit dabei und hat alles genau beobachtet. Sie wird nicht mehr lange brauchen, bis das letzte Eis bricht.

Moritz geht es auch sehr gut. Er ist ausgezogen und lebt jetzt einen STall (100m) weiter. Er ist auch oft bei uns, übernachtet und frisst aber bei der Nachbarin. Er war von Anfang an eher der Einzelgänger und braucht sehr viel Freiraum. Unsere Nachbarin hat ihn sehr freundlich und freudig aufgenommen. Und man sieht die drei jetzt immer häufiger auch zu dritt rumtollen.

Soweit von Max, Millie und Moritz

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Samstag, 09 September 2017 17:28

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!